Freitag, 20. November 2009

WE173I: Da fallen beim Handball manchmal weniger Tore…

TSV Leuna 1919 AH 13:4 1. SV Sennewitz AH
Freitag, 20. November 2009 - Anstoßzeit 18.30
Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 13:4 nach 72 Min. (35/37) - Halbzeit 5:2
Tore: 1:0 8. Vogel, 2:0 10. Harnisch, 3:0 13. Harnisch, 4:0 22. Mario Melchior, 4:1 24. Nr. 9 Sennewitz, 4:2 29. Nr. 9 Sennewitz, 5:2 33. Witzel, 6:2 40. Bartnizek, 7:2 41. Harnisch, 8:2 45. Eigentor Nr. 1 Sennewitz (nach Ecke Illner), 8:3 50. Frank (Eigentor), 9:3 61. Vogel, 10:3 63. Mario Melchior, 10:4 66. Nr. 11 oder 9 Sennewitz, 11:4 68. Mario Melchior, 12:4 71. Mario Melchior, 13:4 72. Vogel.
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Kunstrasenplatz Stadion des Friedens (Kap. 2.000, davon 150 unüberdachte Sitzplätze)
Zuschauer: 10 (keine Gäste)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Zwar sehr einseitig und nicht immer auf höchstem Niveau, aber 17 Tore reichen für 7 Wertungspunkte)

Photos and English version: http://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157622719872497/

Alle viereinhalb Minuten wurde eine Bude gemacht. Nein, wir waren nicht bei einem unterklassigen Frauen- oder Jugendhandballspiel, sondern mal wieder bei den Alten Herren des TSV Leuna. Die schossen diesmal ergebnismäßig echt den Vogel ab – bzw. spielerisch schossen sie die Sennewitzer ab.

Der 1. SV Sennewitz hat neben den Alten Herren noch eine Kreisoberliga- und eine 2. Kreisklassemannschaft – erstere im Spitzenbereich, letztere im Mittelfeld -, sowie C-, E- und F-Junioren, die alle drei in ihren Kreisklassen gut da stehen. Sennewitz gehört zur Verwaltungsgemeinschaft Götschetal-Petersberg, nördlich von Halle/ Saale und hat mindestens 1.500 Einwohner.

Da wir von 18 Uhr als Anstoßzeit ausgingen, waren wir viel zu früh da, was dann zu Unterhaltungen führte, die beim nächsten Spiel der I. Mannschaft anfingen, über die Probleme beim Bachelor- und Master-System an deutschen Hochschulen und Unis führte und dann auch beim Wettskandal, der allerdings bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen einzigen Beweis aufwies, sondern nur Anschuldigungen und Vermutungen, ankam.

Nun aber zum Spiel selbst: Leuna zeigte wieder eine gewohnt starke Leistung (in der Vorwoche gab es ja die zweite Saisonniederlage: 2-4 gegen Waggonbau Ammendorf, was aber mehr an der Stärke der Gäste lag) und ließ Sennewitz kaum eine Chance. Genauer gesagt, ließen sie Sennewitz genau fünf Chancen, von denen sie sage und schreibe vier für Tore nutzten. Zum Glück für Leuna war Sennewitz’ Abwehrarbeit ungeordnet und schwach, sowie der Torwart sehr unsicher. Den Rest erledigten spielfreudige Leunaer Mittelfeld- und Sturmspieler. Besonders auffällige Spieler waren der große 9er von Sennewitz, der auch mit Weitschüssen zur glänzenden Chancenverwertung beitrug, der Torwart der Gäste, der sich einen Ball nach einer direkten Ecke selbst ins Tor klatschte, und auf Leunaer Seite Mario Melchior mit einem lustigen Missgeschick (ein Meter vorm Tor eineinhalb Meter nach hinten und quer zur Seite geschossen, da ihm der Ball beim Scherentritt versprang) und einem Hattrick plus einem weiteren Tor, Andi Vogel und Lars Harnisch mit je einem „normalen“ Hattrick, wobei letzterer auch ab und an eine eindrucksvoll starke Schusstechnik zeigte.

Wie gesagt ein absolut einseitiges, aber sehr unterhaltsames, da extrem torreiches Spiel, in dem auch immer wieder gute Technik bei gar nicht so geringer Spielgeschwindigkeit gezeigt wurde. Die sportliche Alternative zu diesem Spiel sei übrigens auch noch erwähnt: wir hätten auch nach Halle fahren können, um dort ein sogenanntes Eishockeyspiel was a) von Spannung und b) vom asozialen Verhalten der Spieler beider Teams – nämlich den beiden Erzrivalen Saalebulls Halle und Fortuna bzw. Blue Lions Leipzig, die sich so bearbeiteten, dass es Strafzeiten und Verletzte (bis hin zu Kiefer- und Nasenbeinbruch) am laufenden Band gab – lebte. Aber da das für Kampsport zu unsauber und für Eishockey zu us-amerikanisch war, war das Spiel der Alten Herren das sportlich-qualitativ höherwertigere.
DSCF1809
Statistik:
Ground Nr. 375 (kein neuer Ground; diese Saison: 44 neue)
Sportveranstaltung Nr. 921 (diese Saison: 63)
Tageskilometer: 20 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 13.440 (11.620 Auto/ 1.430 Fahrrad/ 390 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 41
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 173

Keine Kommentare: