Mittwoch, 19. Oktober 2022

W3.0093II: Freitagabend-Flutlichtspiel im Braunschweiger Umland

SV Rot-Weiß Groß Gleidingen

0:2 (0:1)

TuS Bierbergen von 1898

- Datum: Freitag, 14. Oktober 2022 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: 2. Kreisklasse Peine (10. Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-2 nach 90 Minuten (45/45) – Halbzeit: 0-1

- Tore: 0-1 11. Dünow, 0-2 63. Jürgens

- Gelbe Karten: keine

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportplatz Groß Gleidingen (Kap. 750, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 22 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,0/10

SV Rot-Weiß Groß Gleidingen 0:2 TuS Bierbergen

Photos with English commentary (FLICKR):

a) 10th Division: Groß Gleidingen vs. Bierbergen

b) Klein Gleidingen and Groß Gleidingen

Einfach mal nach Partien in der Nähe geguckt und erstaunlich viele im angrenzenden Kreis Peine gefunden. Eine kurze Radtour und schon war ich in Groß Gleidingen. Nördlich und westlich von Braunschweig ist die Landschaft flach bis monoton wie man das in Niedersachsen auch erwartet – deswegen bin ich zum Groundhopping ja lieber östlich und südlich von Braunschweig unterwegs. Aber im Dorf gibt es immerhin eine kleine Kirche und vereinzelte Fachwerkhäuser. Und der Platz liegt ganz nett – außerhalb an einer Bahnanlage, umgeben von Bäumen, die nun herbstlich bunt sind. Eine Bankreihe, großes Sportlerheim – 2€ Eintritt.

Die Partie war ganz flott. Beide Teams auch gut platziert, doch der Gastgeber schaffte es die gesamten 90 Minuten nicht zu einem Torerfolg zu kommen. TuS Bierbergen war da geschickter und siegte demzufolge verdient mit 0:2.

Groß Gleidingen

Statistik:

- Grounds: 3.210 (1; diese Saison: 81 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.571 (1; diese Saison: 90)

- Tourkilometer: 20km Rad
- Saisonkilometer: 16.640 (15.990 Auto, davon 0 Mietwagen/ 650 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 11 [letzte Serie: 17, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 93 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: