Samstag, 8. Oktober 2022

W3.0090I: Kreispokal in der Eifel; Nachbarschaftsduell mit überraschendem Sieger im Elfmeterschießen

 

SG SV Hambuch 1976 / SV Kaifen-heim 1948 / SG Pyrmont Brohl 1969 / SV Brachten-dorf 1991 / SV Forst 1913

7:5

(1:1 / 1:1 / 0:0 / 0:0 / 5:3)

n. E.

SV Blau-Weiß Binningen 1921

- Datum: Mittwoch, 21. September 2022 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Zwischenrunde im Kreispokal 1 Hunsrück-Mosel (Kreisliga B; 9. Spielklasse, 5. Amateurliga gegen Kreisliga A; 8. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 7-5 nach 130 Minuten plus Elfmeterschießen (47/49/15/19) – Halbzeit: 1-1, reguläre Spielzeit: 2-2, Verlängerung: 0-0 (0-0), Elfmeterschießen: 5-3

- Tore: 0-1 34. Berger, 1-1 37. Hermann, 1-2 80. Thönnes, 2-2 92. Hartmann (Eigentor), 3-2 Breidenbach, 3-3 Röhrig, 4-3 Mohr, 4-4 Mono, 5-4 Sesterhenn, 5-5 Laux, 6-5 Spengler, [Binningen vergeben], 7-5 Johann

- Gelbe Karten: 3x SG Kaifenheim, 1x Binningen

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportplatz Binningen (Kap. 725, davon 25 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 500 (davon 411 zahlende und ca. 150 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,5/10

SG Hambuch/ Kaifenheim 7:5 on penalties vs. Blau-Weiß Binningen

Photos with English commentary (FLICKR):

a) Football Cup: Kaifenheim vs. Binningen

b) Sightseeing Rhineland-Palatinate: Kaifenheim

Auch wenn ich Citro und Bulgor sicher mal wieder treffen werde für eine gemeinsame Fußballtour; diese Fahrt nach Kaifenheim hatte so etwas von Abschiedstournee. Endlich weg aus dem Rheinland, doch diese Partie war noch mal ein richtig guter Abschluss. Am äußersten Südostrand der Eifel, Spielkreis Hunsrück-Mosel, ist eine aus fünf Dörfern bestehende Spielgemeinschaft aktiv, die u.a. in Kaifenheim, einem ganz ansehnlichen Dorf zwischen mehreren Hügeln gelegen, spielt. Ein benachbarter Verein ist der Klassenhöhere Blau-Weiß Binningen. Überraschend für uns: Auf dem schön an einem Hang gelegenen Rasenplatz, dessen fest installierte Sitze nur unter einem Holzverschlag, unter dem nun auch noch Brennholz gelagert wurde, zu finden sind, fanden sich unglaubliche 500 Leute ein! 411 Zahlende, mit den Kindern usw. sind das mindestens knapp 500 Zuschauer!

Richtig Stimmung gab es nicht – Pöbeleien, paar Gesänge vom Gast, aber so richtig Begeisterung kam erst auf, als der entscheidende Elfer ins Netz ging. Bis dahin gab es über zwei Stunden Spannung mit einzelnen Durchhängern und einem etwas lahmen Beginn zu sehen. Doch nach einer halben Stunde ging der Favorit in Führung, kassierte nur schnell danach schon den Ausgleich. Binningen war dann besser und aktiver und erzielte völlig verdient das 1:2 in der 80. Doch anders als erwartet, war es das nicht: ein Lattentreffer fast zum 1:3, doch dann ein unglücklich per Kopf ins eigene Netz verlängerte Schuss zum Ausgleich in der Nachspielzeit. Unfassbar! Die Verlängerung brachte trotz einiger Chancen nichts ein, sodass vom Punkt entschieden wurde. Der teils schwache Schiri spielte sich nun mächtig auf: die Unsitte, Zuschauer trotz vorhandenen Absperrungen aus einer Sichtachse hinterm Tor zu vertreiben, kenne ich auch nur aus dem Rheinland. Im Osten habe ich das mehrfach anders und zuschauerfreundlicher erlebt – ich hoffe, in meinem neuen Wohnbundesland, Niedersachsen, sind da auch nicht so Pfeifen unterwegs, wie der Unparteiische heute Abend in Kaifenheim. Aber auch von einiger Entfernung ließ sich das Elfmeterschießen aufnehmen und der am Ende Glücklichere bzw. die Mannschaft mit den besseren Schützen war ja überraschend der Klassentiefere...

Kaifenheim

Statistik:

- Grounds: 3.190 (1; diese Saison: 61 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.551 (1; diese Saison: 70)

- Tourkilometer: 170 (170km Auto)
- Saisonkilometer: 11.610 (11.220 Auto, davon 0 Mietwagen/ 410 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 17 [letzte Serie: 97, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 90 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: