Dienstag, 18. Oktober 2022

W3.0092II: Auch die Saalebulls können die Scorpions nicht besiegen

Hannover Scorpions (2013)

5:1

Mitteldeutscher EC Saalebulls Halle

- Datum: Freitag, 7. Oktober 2022 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Eishockey Oberliga Nord (3. deutsche Eishockeyliga, Halbprofiliga)
- Ergebnis: 5-1 nach 60 Minuten (3x20) – Drittel: 3-1, 0-0, 2-0

- Statistiken: Oberliga Nord

- Austragungsort: Eisstadion Mellendorf (sog. ARS Arena; Kap. 3.800, davon 400 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 1.200 (davon 810 zahlende und mind. 3 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

Hannover Scorpions 5:1 Saalebulls Halle

Photos with English commentary (FLICKR):

Ice-Hockey in Wedemark: Hannover Scorpions vs. Saalebulls Halle (3rd Division)

Zum Ende der ersten Arbeitswoche fuhr ich nach Wedemark bei Hannover, dem Heimatort der Wedermark Farmers und nun wieder Hannover Scorpions. DEL ist lange vorbei in Hannover, doch zwei Oberligisten im Eishockey ist schon Alleinstellungsmerkmal. Da die Saalebulls Halle hier heute antraten, gab ich mir dieses Spiel im halb offenen Eisstadion. Fast nur Stehplätze für die mittlerweile leider üblichen 15€ und die wenigen Sitzplätze mit Wucherpreisen von 20-23€ viel zu teuer bei der schlechten Sicht! Eine interessante Halle, aber für DEL2 sicherlich schwierig. Und in diese Richtung scheint es ja zu gehen, denn die Scorpions haben, im Gegensatz zu Vorjahresmeister Halle, einen tollen Start hingelegt. Dass hier Spitzenreiter gegen Pre-Playoff-Mittelfeld spielte, war hier auch zu jedem Zeitpunkt ersichtlich. Am Ende das 5:1 auch in der Höhe in dieser eher einseitigen Partie verdient.

Schade auch, dass hier außer mir wohl nur 2 Gästefans da waren – auch das Heimpublikum hätte ruhig zahlreicher kommen können. Allerdings war selbst bei einer zu einem Drittel gefüllten Halle der Parkplatz ausgelastet, weswegen ich in einer Seitenstraße parkte.

Da ich kurz vorher noch einen reißerischen Artikel zu einer Schlägerei beim Fußball gelesen hatte, möchte ich in diesem Zusammenhang natürlich noch mal auf den Umgang im Eishockey hinweisen: Hier flogen mal die Fäuste zwischen zwei Spielern, was in fast jedem anderen Sport zu wochenlangen Sperren führen würde und hier natürlich nur zu ein paar Strafminuten führt, was eben in der Szene völlig akzeptiert ist – obschon es Ligen gibt, die sehr viel restriktiver mit Gewalt auf dem Eis umgehen, als die oberen Ligen in Deutschland oder Nordamerika. Schon eindrucksvoll, aber ob man das immer so feiern muss wie das primitive Eishockeypublikum (eben auch hier in Wedemark) ist schon die Frage – oder man lässt es mal bleiben, beim Fußball immer so ein Fass auf zu machen von Seiten der Medien, wenn es einmal in 500 Spielen mal so eine beim Eishockey fast alltägliche Keilerei gibt...

Hannover Scorpions 5:1 Saalebulls Halle

Statistik:

- Grounds: 3.204 (1; diese Saison: 75 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.565 (1; diese Saison: 84)

- Tourkilometer: 140km Auto
- Saisonkilometer: 16.390 (15.990 Auto, davon 0 Mietwagen/ 420 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 6 [letzte Serie: 17, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 92 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: