Freitag, 15. Juli 2022

W3.0080II: Überraschend hoher Sieg für Klaswipper

TV Klaswipper 1899

6:2

(2:0)

TuS Lindlar 1925

- Datum: Donnerstag, 14. Juli 2022 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga B Berg gegen Kreisliga A Berg; 8. Spielklasse, 3. Amateurliga gegen 9. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 6-2 nach 90 Minuten (45/45) – Halbzeit: 2-0

- Tore: 1-0 24. Thiemt, 2-0 25. Thiemt, 3-0 48. Koslowsky, 4-0 52. Schacherer, 4-1 55. Ley, 5-1 59. Blass, 5-2 65. Förster (Foulelfmeter), 6-2 89. Blass („Foul“elfmeter)

- Gelbe Karten: keine

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportplatz Klaswipper (Kap. 300 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

TV Klaswipper 6:2 TuS Lindlar

Photos with English commentary (FLICKR):

Pre-Season in Klaswipper: TV Klaswipper vs. TuS Lindlar

Dem regelmäßigen Leser ist es vielleicht schon aufgefallen: Ich schaue gerne mal TuS Lindlar auswärts... Das liegt an meinem Hopping-Kollegen Tobias und seinen Eltern – da werde ich aber auch schon von allen Spielern begrüßt. Bei Gelegenheit besuche ich auf jeden Fall weitere Spiele des TuS Lindlar. Heute spielten sie jedenfalls auf dem landschaftlich ganz ansprechenden aber recht beengten Platz in Klaswipper ein Vorbereitungsspiel. Das verlief leider gar nicht zufriedenstellend. Lange Abtastphase, dann plötzlich nach einem Missverständnis in der Abwehr das 1:0 für Klaswipper und kurz darauf legen sie 2:0 vor. Mit klare Ansage zur Pause war auch nichts – und zack drehte Klaswipper als Klassentieferer voll auf: 4-0. Ein kurioses Abstopptor zum 4-1, danach mehrere gefährliche Angriffe der Gäste – doch Klaswipper trifft zum 5:1 nach einem Ballverlust per Weitschuss. Am Ende noch beide Teams mit einem Elfer, wobei der zum 6:2 Schlusspunkt für Klaswipper unsinnig war. Tobias klang nicht sehr optimistisch für Pokal und Liga, aber wir wissen ja beide, dass auch so eine schlechte Leistung in einem Testspiel nicht die Vorboten der Abstiegsapokalypse sein müssen – aufstehen, weitermachen, verbessern; dann steht das nächste Mal die sechs auf der Habenseite und die zwei beim Gegner...!

TV Klaswipper 6:2 TuS Lindlar

Statistik:

- Grounds: 3.138 (1; diese Saison: 9 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.491 (1; diese Saison: 10)

- Tourkilometer: 110 (110km Auto)
- Saisonkilometer: 1.000 (990 Auto, davon 0 Mietwagen/ 10 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 60 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 80 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: