Samstag, 9. Juli 2022

W3.0079II: Sportwoche in Gondenbrett

SG Mehlentaler SV 1965 Gondenbrett / SC
1949 Bleialf .................................................. 2
SG SV Schwarz-Weiß Lünebach 1949 / SSV
Pronsfeld 1947 / DJK Watzerath 1957 ...... 1

- Datum: Freitag, 8. Juli 2022 – Beginn: 20.15
- Wettbewerb: Testspiel (Beide Kreisliga B Eifel, Staffel 1 gegen 2; jeweils 9. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 83 Minuten (43/40) – Halbzeit: 2-0
- Tore: 1-0 33. Maci, 2-0 35. Heinen, 2-1 71. Schwandt
- Gelbe Karten: 2x Watzerath
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Gondenbrett (Kap. 260, davon 10 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 100 (davon vllt. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,5/10

SG Mehlentaler SV 1965 Gondenbrett / SC
1949 Bleialf / SV Olzheim 1950 AH .......... 2
SG SV Schwarz-Weiß Lünebach 1949 / SSV
Pronsfeld 1947 / DJK Watzerath 1957 AH 2

- Datum: Freitag, 8. Juli 2022 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiele Alte Herren (Ü40, Großfeld)
- Ergebnis: 2-2 nach 54 Minuten (26/28) – Halbzeit: 1-0
- Tore: NN
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Gondenbrett (Kap. 260, davon 10 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon vllt. 2 Gästefans)
- Spielbewertung: 2,5/10 Sportplatz GondenbrettPhotos with English commentary:
a) Pre-Season: Gondenbrett First XI vs. Watzerath First XI and Veterans
b) Sightseeing: Church of Gondenbrett

Am Freitag fuhr ich nach der Arbeit kurzentschlossen nach Gondenbrett. Dort gab es aufgrund der Sportwoche gleich zwei Spiele. Bei Dienstende 17 Uhr war ich trotz vieler Verkehrshindernisse auf dem Weg schon 18.30 Uhr am Platz und besichtigte daher noch die ganz ansehnliche Kirche. Auf die zwei Denkmale kann man ja auch einen Blick werfen, aber ansonsten macht der winzige Ort echt nicht viel daher. Aber schön gelegen ist er und daher ist auch der Platz ein idyllischer, enger Rasen mit Hanglage (tolle Picknickbank auf der höchsten Stelle!) und Bach hinter einem Tor (Mehlen, deswegen Mehlentaler SV). Dank Sportwoche wurde man auch bei Freundschaftsspielen verpflegt: sehr gute Bratwurst, hervorragendes Steak, die Getränke natürlich das übliche Bitburger – aber das ist ja regional dort... Gondenbrett Spiel 1 war ein furchtbarer Altherrenkick in Zeitlupe mit ganz schwacher Technik. Ich bin durch Regionen wie Rostock, Leipzig, aber selbst Sachsen-Anhalt viel besseren Altherrenfußball gewohnt. In NRW und Rheinland-Pfalz gibt es wenig Spielbetrieb und wenig Wettkampf bei der Ü35/40/50 – und in der Eifel sieht es gleich noch mal schlimmer aus. Zum Glück stolperte vor der Pause einer geschickt eine Hereingabe zum 1:0 für Gondenbrett. Am Ende ein verdientes 2:2, wobei das letzte Viertel des Spiels ganz ansehnlich war.

Das Hauptspiel war wieder die Paarung Bleialf/ Gondenbrett gegen Lünebach/ Pronsfeld/ Watzerath, nur jetzt die I. Männer. Beide spielen Kreisliga B, nur andere Staffeln, und beide machten ganz gut Druck. Das Spiel war über weite Strecken ganz ordentlich und zwei Treffer nach Ende der ersten halben Stunde sorgten für die Führung der Heimelf. So wie das 2:0 ein toller Freistoß war, war das Ehrentor der Gäste auch ein tolles Freistoßtor. Ein umstrittenes Abseitstor gab es noch – wäre das in der Liga aberkannt worden, wäre es sicher lauter geworden – sonst wäre es das zweite zwei zu zwei Unentschieden geworden. Fazit: War ganz nett in Gondenbrett; von der Atmosphäre bzw. den Vereinsleuten her, von der guten Verpflegung, der Fußballlandschaft (also dem idyllischen Platz) – nur die Spiele waren jetzt (erwartungsgemäß) nicht so begeisternd. Die nächsten Wochen gibt es natürlich – abgesehen von anderen Sportveranstaltungen (Pferde- und Motorport sind geplant) – nur Testspiele zu sehen; da dürften manche aber schon packender werden... Mehlentaler SV Gondenbrett/ SC Bleialf I 2:1 SG Lünebach-Pronsfeld-Watzerath I Statistik:
- Grounds: 3.131 (1; diese Saison: 2 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.484 (2; diese Saison: 3)
- Tourkilometer: 180 (180km Auto)
- Saisonkilometer: 330 (330 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 0 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 54 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 79 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: