Mittwoch, 2. März 2022

W3.0060I: Rosenmontagsspiel in Sankt Augustin-Hangelar

VfR Hangelar 1912 A II .................................... 3
FC Flying Albatros Troisdorf A ....................... 0

- Datum: Montag, 28. Februar 2022 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: U19-/A-Jugend-Kreisklasse Sieg-Kreis; 7. und unterste Spielklasse der U19
- Ergebnis: 3-0 nach 92 Minuten (46/46) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 1-0 46. Christopher Finley Baum, 2-0 82. Matthias Heinrich Otto Wilhelm, 3-0 91. Christopher Finley Baum
- Verwarnungen: je 1 gegen jedes Team
- Zeitstrafen: 2 Minuten gegen Flying Albatros
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Hangelar (Kap.: 1.430, davon 30 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,0/10 VfR Hangelar A II 3:0 FC Flying Albatros Troisdorf APictures with English commentary:
Under-19: Hangelar vs. Flying Albatros

Mein Vater erledigte die Anmeldung des Jeeps und ich machte während meiner Arbeit noch die Reparatur des Heckschlosses erfolgreich klar. Bevor mein Vater am Dienstag mit dem Dacia nach Rostock zurückfuhr, zogen wir uns aber noch einen A-Jugend Kreisklassekick in Hangelar rein. Auf diesem hässlichen Platz bin ich noch schon zum dritten Mal gewesen... Für meinen Vater natürlich neu und die kurze Radtour war auch gut trotz Kälte. Die Partie war, trotz torloser erster Hälfte, auch ganz gut. Erwartungsgemäß aber recht knapp und dennoch klar verdient, siegte Hangelar II gegen die Fliegenden Albatrosse mit 3:0. Für ein Rosenmontagsspiel waren sehr wenige Besoffene und Jecken da. Sehr vernünftig alles. Die DFB-Ansprache für die Ukraine war ja nett, aber wie gesagt, gefällt mir nicht, wie hier Theater um dieses Land gemacht wird – es ist bei weitem nicht das einzige Opfer russischen Imperialismus und russischer Aggression. Hier wird ein den russischen Nachbarn kulturell viel näher stehendes Land zunehmend als unser direktester Nachbar verklärt. Diese ganzen dümmlichen Trauerbekundungen bringen auch der Ukraine nichts – den Russen ihre eigene Medizin verabreichen, inklusive Bomben auf deren Zivilisten; nur das bringt in dieser Situation etwas! Und das ist auch schon viel zu spät, denn syrisches oder kaukasisches Blut war es ja niemandem Wert. Ob ukrainisches Blut nun zum Umdenken führt und sich die westlichen Mächte endlich Russland vorknöpfen, wage ich aber auch zu bezweifeln. Es wird bestimmt erst reagiert, wenn der Irre von Moskau an der Oder steht – wenn überhaupt... VfR Hangelar A II 3:0 FC Flying Albatros Troisdorf AStatistik:
- Grounds: 3.027 (0; diese Saison: 213 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.357 (1; diese Saison: 257)
- Tourkilometer: 10 (10km Rad)
- Saisonkilometer: 40.700 (30.660 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.980 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 116 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 61 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: