Freitag, 18. März 2022

W3.0063I: Unterhaltsames Donnerstagabendspiel der Kreisliga C

Sport- und Spielverein 1905 Köln-Vingst ... 3
Raderthaler Kickers Köln 1991 ................... 1

- Datum: Donnerstag, 17. März 2022 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreisliga C, Staffel 2 (10. Spielklasse; 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-1 nach 96 Minuten (48/48) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 8. Weil, 1-1 45.+2 Leipertz, 2-1 81. Zilken, 3-1 83. Müller
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Kunstrasenplatz Lustheider Straße (Kap.: 555, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon mind. 2 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10 SSV Vingst 05 3:1 Raderthaler KickersPictures with English commentary:
Amateur Football in Cologne: Vingst vs. Raderthal

Eine mittlere Radtour nach der Arbeit. Mittlerweile ist mein Mountainbike mit Tannus Armour Polymer-Reifenschutz ausgestattet – mal schauen, ob das wirklich gegen Pannen schützt. Im asozialen Köln sah ich ja genug Glas rumliegen auf meiner Strecke, passiert ist in der Tat nichts – aber wäre vllt. auch bei den nicht-verstärkten Billigreifen nicht passiert. Nur diese schlechte Qualität der vermeintlichen Made in Germany Schwalbe-Reifen kotzt mich an. Dass diese Drecks-Fahrradfirmen nicht gescheite Reifen mit entsprechend starkem Gummi bauen können – dann ist es halt 2kg schwerer das Rad, Hauptsache es geht nicht dauernd was kaputt, denn egal wie teuer ein Fahrrad ist: im Gegensatz zu so gut wie jedem Auto geht bei dem Scheißzeug dauernd was kaputt! – und man deshalb zusätzlich aufwendig einen Polymerring einbauen muss. Warum ist keine dieser Wichsfirmen dazu in der Lage sowas vom Werk aus einzubauen? Ich zahle dann doch auch mehr dafür!

Der SSV Vingst hat zwei Plätze, einmal südlich der Lustheider Straße einen kaum noch genutzten Aschenplatz, und dann nördlich der genannten Straße einen Kunstrasen. Ganz schickes Vereinsheim, paar alte Bäume drumherum, ansonsten ein – wie üblich in dieser überschätzten Großstadt – absolut langweiliger Platz. Von daher auch hier wieder kein Problem, dass es schon dunkel war, als ich am Platz ankam. Ich kam genau zum Anstoß, Raderthal ging überraschend in Führung und war auch die erste halbe Stunde besser und aktiver, doch noch in der Nachspielzeit von Hälfte eins hämmerte ein Vingster den Ball hoch ins Eck zum 1:1 und das besser platzierte Heimteam bestimmte dann Hälfte zwei, sodass wenig überraschend doch noch ein Heimsieg erzielt wurde: ein Doppelschlag in den letzten zehn Minuten zum 3:1! Gerade für die Kölner Verhältnisse war das übrigens ein sehr faires Spiel, auch wenn ab und zu über angeblich mangelndes Fairplay des Gegners gemault wurde...
Noch klar vor 23 Uhr war ich in Bonn. SSV Vingst 05 3:1 Raderthaler KickersStatistik:
- Grounds: 3.040 (1; diese Saison: 226 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.372 (1; diese Saison: 272)
- Tourkilometer: 60 (60km Rad)
- Saisonkilometer: 42.700 (32.530 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 3.110 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 130 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 63 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: