Montag, 21. März 2022

W3.0063III: Radtour nach Liblar und Wissersheim

BSV Wissersheim 1919 .................................. 3
FC Golzheim 1928 II ...................................... 8

- Datum: Sonntag, 20. März 2022 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Kreisliga C, Düren, Staffel 5 (10. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-8 nach 90 Minuten (45/45) – Halbzeit: 1-2
- Tore: 1-0 3. Schulze, 1-1 19. Foerster, 1-2 34. G. Kromm, 2-2 46. Frede, 2-3 47. Perse, 2-4 60. G. Kromm, 2-5 71. Heyartz, 2-6 74. Tulgara, 2-7 78. Wittich, 2-8 80. G. Kromm, 3-8 83. Fabricius
- Verwarnungen: 1x Golzheim
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Wissersheim (Kap.: 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

SSV Rot-Weiß Ahrem 1960 II ...................... 0
SV Lövenich/Widdersdorf 1986/27 III ......... 1

- Datum: Sonntag, 20. März 2022 – Beginn: 12.45
- Wettbewerb: Kreisliga C, Rhein-Erft, Staffel 5 (10. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-1 nach 95 Minuten (46/49) – Halbzeit: 0-0
- Tor: 0-1 54. Lindhorst
- Verwarnungen: 2x Ahrem
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Stadion Liblar (Kap.: 2.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 4,0/10 SSV Rot-Weiß Ahrem II 0:1 SV Lövenich-Widdersdorf IIIPictures with English commentary:
a) 11th Division in Liblar: Ahrem Res. vs. Lövenich-Widdersdorf 3rd XI
b) 11th Division in Nörvenich: Wissersheim 1919 vs. FC Golzheim Res.
c) Bonn/Cologne-Region: Liblar, Wissersheim

Am Sonntag hatte ich mir eine Radtour überlegt. Derzeit spielt Rot-Weiß Ahrem im Stadion Liblar. Leider ist ja ihr Platz abgesoffen und seit nunmehr 8 Monaten oder so immer noch nicht hergerichtet. Der Hockeykunstrasen in Liblar liegt aber auch herrschaftlich: gut, wenn da mal gekickt und nicht nur Feldhockey gespielt wird. Besonders jetzt, wenn noch kein Blattwerk an den alten Bäumen ist, sieht man das Schloss Liblar direkt hinterm Platz ganz prima. Man kann das Schloss zwar – wie üblich in der scheiß Gegend – nicht besichtigen und nicht mal in den Innenhof, aber man „darf“ in den Park. Das Stadion hat außer dem tollen Panorama auch noch ein paar schöne Stehstufen zu bieten. Das Spiel heute war leider auch nicht besser als Feldhockey: beide Teams (Ahrem II und Lövenich-Widdersdorf III) mit einigen guten Torszenen, aber nur ein einziger Treffer – für den Gast, was aufgrund der Tabellensituation doch ziemlich überraschte! BSV Wissersheim 1919 3:8 FC Golzheim 1928 II Während der sichere Schiri von Spiel 1 bummelte, drängelte der unsichere Pfeifenkopp von Spiel 2 und fing früher an. In Wissersheim sieht es ganz anders aus als in Liblar: ein unebener, welliger Rasenplatz mit teils beschädigten Fangzäunen, Banden und Zäunen. Der Nebenplatz aufgegeben und versifft, das Vereinsheim ganz OK, aber eher einfach. Blick über die öde Felderlandschaft bis zur Industrie in Erftstadt. Weit und breit kein Schloss, aber immerhin eine Kapelle hinter dem Platz – die aber verrammelt. Für 2€ Eintritt bekam man hier 11 Tore geboten. BSV Wissersheim wie TSV Leuna 1919 gegründet, aber als ein schwaches Team der untersten Liga hatte ich diesen Verein bisher noch nie gehört, obwohl ich ja im Kreis Düren auch viele Spiele besucht habe. Der FC Golzheim sagte mir eher was, dass das ein Spätaussiedler- und Russennest ist, wunderte mich aber schon... Die Gäste spielten aber den klar bessern Fußball. Den Start verpennt und 1:0 hinten, doch vor der Pause noch das 1:2. Nach dem Seitenwechsel ein unglücklicher Kullerball zum 2:2, ehe Golzheim II hier völlig abging und 2:8 binnen 33 Minuten davonzog. Am Ende hieß es 3:8.
Bevor ich mich auf den Rückweg machte, fuhr ich noch durch das Dorf. Ein paar ganz ansehnliche Häuser gibt es da schon, ein kurios umgebauter Wasserturm ist sicher aber trotz der Kirche das auffälligste Gebäude im Ort. Wissersheim Statistik:
- Grounds: 3.045 (2; diese Saison: 231 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.377 (2; diese Saison: 277)
- Tourkilometer: 80 (80km Rad)
- Saisonkilometer: 43.290 (33.000 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 3.190 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 135 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 63 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: