Freitag, 28. Januar 2022

W3.0056II: Kurioser Kick der Raderthal Kickers im Stadion Reitweg

Raderthal Kickers Köln 1991 II ....................... 4
Deutsche Jugendkraft Roland Köln-West II ... 3

- Datum: Donnerstag, 27. Januar 2022 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel (beide Team Kreisliga D; 11. und unterste Spielklasse, 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-3 nach 93 Minuten (45/48) – Halbzeit: 2-2
- Tore: 0-1 5. NN, 1-1 10. NN, 2-1 27. NN, 2-2 30. NN, 3-2 60. NN, 3-3 91. NN, 4-3 93. NN
- Verwarnungen: NN
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportanlage Reitweg, Platz 1 (Kap.: 3.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 4 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10 Raderthal Kickers II 4:3 DJK Roland Köln West II Pictures with English commentary:
Friendly Match: Raderthal Kickers Res. vs. Roland West Res. at Reitweg Stadium

Gut, dass mich gestern Tobias auf diese Partie aufmerksam gemacht hat: Wenn Raderthal nicht auf seiner Wiese am Rhein kicken kann (dort gibt es kein Flutlicht), spielen sie auf Platz 1 im Reitweg. Das Stadion hat eine 8-15stufige Stehtribüne auf einer Seite, drumherum Bäume und Blick zu Hochhäusern. Genauso wie der Nebenplatz, wo ich vor kurzem war, ist es ein Ascheplatz.
Selbstverständlich darf man auch hier - so wie überall in Deutschland - im Rahmen der im Grundgesetz verbrieften Kunstfreiheit fotografieren und diese Bilder auch unentgeldlich im Internet veröffentlichen – lohnt sich auch. Der Platzwart sah das zwar anders, aber meine juristische Erklärung hat er wohl kapiert - ohne natürlich zugeben zu wollen, dass er weder Ahnung noch Recht hat - und belästigte mich dann nicht weiter. Den Irrsinn, dass irgendwelche Niemande mit Gehirnprothese eine Genehmigung wie einen Presseausweis sehen wollen, wenn man hobbymäßig fotografiert, kenne ich auch nur im Rheinland (Spielverbände Mittelrhein/ Niederrhein/ Rheinland) – und das ist dort zum Glück auch die absolute Ausnahme. Irgendein schwachsinniger Winkeladvokat muss da mal die DSGVO falsch erklärt haben bei einer Schulung für Vereinsverantwortliche oder Gemeindemitarbeiter. Ich muss hier nämlich die beteiligten Vereine in Schutz nehmen: Wenn der bei der Stadt angestellte Platzwart Dünnschiss labert, ist das nämlich nicht Sache der Vereine!
Aber was im Rheinland an geistigen Tieffliegern rumschwirrt, geht eh auf keine Kuhhaut. Zum Glück bin ich am Wochenende in einem vernünftigeren Bundesland. Auch auf dem Feld waren da wieder Experten: Pöbeln sich bei nem Testspiel an... Aber OK, man muss ja für die Rückrunde üben... Die Partie war ja auch sehr sehenswert, da ein flottes Hin und Her. Die beiden D-Ligisten erspielten sich auch viele Chancen; nach dem frühen 0:1 hieß es bald 2:1, kurz darauf aber 2:2, nach der Pause irgendwann das 3:2 für Raderthal, doch Roland West glich nach einem Zusammenprall des Torwarts mit einem anderen Spieler ganz billig in der Nachspielzeit aus. Man einigte sich dann darauf, dass ein Raderthaler unbedrängt aufs Tor zustürmen durfte. Als er schwach winschob, hielt der Torwart den Ball auf, schoss ihn dann aber auf Zuruf selber zum 4:3 für Raderthal ins Netz. Danach noch lange Diskussionen, ob solches Fairplay denn sinnvoll war. Was ein kurioses Ende! Raderthal Kickers II 4:3 DJK Roland Köln West IIStatistik:
- Grounds: 3.005 (1; diese Saison: 191 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.324 (1; diese Saison: 224)
- Tourkilometer: 60 (60km Rad)
- Saisonkilometer: 35.950 (26.260 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.630 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 87 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 56 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: