Donnerstag, 13. Januar 2022

W3.0054I- II: Berlin und Bad Oeynhausen...

SV Stern Britz 1889 (Ü40 7er) .......................... 7
Berlin Hilalspor (Ü40 7er) ................................. 0

- Datum: Dienstag, 11. Januar 2022 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: 7er Altliga Ü40 Kreisliga A Berlin Staffel 1(4. und unterste Spielklasse der Ü40; Kleinfeld 7 vs. 7, 2x30 Min.)
- Ergebnis: 7-0 nach 60 Minuten (30/30) – Halbzeit: 2-0
- Tore: NN
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Stadion an der Windmühle, Kunstrasenplatz II (Kap.: 640, davon 40 Sitzplätze, wegen der Coronahysterie auf irgendeine Phantasiezahl begrenzt)
- Zuschauer: ca. 10 (davon ca. 4 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,0/10

FC Bad Oeynhausen ......................................... 4
Freie Turnerschaft Dützen ............................... 0

- Datum: Mittwoch, 12. Januar 2022 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Testspiel (Landesliga Westfalen 1 gegen Bezirksliga 1; 7. gegen 8. Spielklasse; 3. gegen 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-0 nach 91 Minuten (46/45) – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0 21. Islamaj, 2-0 26.Celik, 3-0 34. Valldorf, 4-0 59. Rinne
- Verwarnungen: 1x FCBO
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Stadion Mindener Straße, sogenannte Sparkassen-Arena (Kap.: 2.000 Stehplätze, wegen der Coronahysterie auf irgendeine Phantasiezahl begrenzt)
- Zuschauer: ca. 45 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,0/10 Stern Britz Ü40 7er 7:0 Berlin Hilalspor Ü40 7er Pictures with English commentary:
a) Over-40 Veterans 7-a-side League 4 (Berlin): Stern Britz vs. Hilalspor
b) 7th vs. 8th Division Friendly Match (Bad Oeynhausen): FC Bad Oeynhausen vs. FT Dützen

Ich hatte in dieser Woche weiterhin in Berlin zu tun und schaffte es am Dienstagabend zu einem Spielbesuch. Das eine Männertestspiel fand nicht statt, das andere auf einem schon bekannten Platz, also ab zu den Alten Herren. Zwar nur die vierte und unterste Ebene der Ü40 Kleinfeld (7 gegen 7, 2x30 Minuten), aber dafür mit Blick auf die Windmühle Britz, die nachts halbwegs angestrahlt wird. Der Kunstrasen hat ansonsten nichts zu bieten außer ein paar versiffte Bänke, aber die Mühle ist schon echt gut...
Das Niveau der Partie natürlich entsprechend, aber da Hilalspor in der zweiten Halbzeit gar nichts Gescheites mehr fabrizierte, veranstaltete Stern Britz ein munteres Scheibenschießen und siegte mit 7:0 in der entspannten und freundschaftlichen Partie. Niemand jammerte übrigens wegen der 2 bis 3 Grad unter null, die da an diesem Abend herrschten... Stern Britz Ü40 7er 7:0 Berlin Hilalspor Ü40 7erAm Mittwoch war es nicht ganz so kalt, als ich nach meinem letzten Treffen noch auf dem Rückweg nach Bonn in Bad Oeynhausen eine Pause einlegte. Ist ja auch ganz praktisch etwa 2/3 des Weges. Wohl wegen des Kurortes ist es hier eher teurer, aber der Grieche in Eidinghausen war trotzdem gut. Er äußerte sich verärgert über die ab dem Folgetag geltende 2G+-Schikane – hätte das heute gegolten, hätte ich die Pita auch nur mitnehmen können.
Im Stadion musste man auch geimpft oder genesen sein, dort gab aber der sehr genau kontrollierende Ordner auf meine Frage an, dass beim nächsten Heimspiel zwar weiterhin 2G gilt, im Sportlerheim wegen der Gastronomie jedoch 2G+, was wieder unnötigen Aufwand und den Verlust des ein oder anderen Gastes bedeutet.
Eigentlich wollte ich mir mal den Kurort angucken, da er beim Durchfahren (und ich bin schon mindestens 5 Mal hier durchgefahren) einen sehr schlechten Eindruck macht – aber dazu war es zu spät heute. Das Stadion machte auch einen schlechten Eindruck. 0815, paar Stufen, Graswall, Zäune, Plastewiese, mäßiges Flutlicht, nichts Besonderes drumherum, ganz gutes Sportlerheim. Namensgeber ist übrigens das Kreditinstitut, dass mich nicht mehr lange als Kunden hat, wenn es seine Preise so kackdreist erhöht und dennoch den Service zurückfährt...
Spiel war aber ganz OK, wobei die erste Halbzeit besser als die zweite war. Der klassenhöhere Gastgeber durchweg besser, der Gast kam jedoch zu zwei Lattentreffern. Am Ende dennoch das 4:0 recht niedrig.
Donnerstag und Freitag geht’s wieder normal ins Büro, Freitag aber wohl noch mal auf den Platz... FC Bad Oeynhausen 4:0 Freie Turnerschaft DützenStatistik:
- Grounds: 2.991 (Di 1, Mi 1; diese Saison: 177 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.308 (Di 1, Mi 1; diese Saison: 208)
- Tourkilometer: 600 (600km Auto)
- Saisonkilometer: 34.990 (25.670 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.260 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 73 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 54 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: