Dienstag, 18. Januar 2022

W3.0054V: Radtour in die Voreifel

SG Voreifel 1995 ...... 2:1 (2:1) ...... FC Düren 77
- Datum: Sonntag, 16. Januar 2022 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Testspiel (Bezirksliga Mittelrhein; 7. Spielklasse, 3. Amateurliga gegen Kreisliga A Düren; 8. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 90 Minuten (45/45) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 25. Wolff, 1-1 43. Gültekin, 2-1 45. Valder
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Embken (Kap.: 360, davon 60 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 60 (davon mind. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,0/10 EmbkenPictures with English commentary:
a) Friendly Match: SG Voreifel defeat FC Düren 77
b) Rureifel: Embken, Soller, Ginnick, Froitzheim

Am Sonntag endlich mal wieder eine Radtour. Die Strecke ist fürs Rheinland OK, außer Kötern und nur bruchstückhaft vorhandenen Radwegen keine weiteren Ärgernisse. Erster richtiger Halt: Froitzheim. Kein besonders sehenswertes Dorf, größere Kirche, interessante Kapelle, der Fußballplatz leider abgerissen. In Ginnick steht der Fußballplatz noch, wird aber nur selten von der SG Voreifel genutzt. Ginnick liegt im Hügelland, hat eine alte Kirche, als Spolien verbaute Grabsteine in einer Mauer und mehrere alte Gebäude zu bieten. Auch der Wasserturm sieht interessant aus. Deutlich sehenswerter ist aber noch der Nachbarort Embken mit vielen alten Gebäuden, großer Kirche, Gehöften mit Fachwerk, einer Wassermühle mit gewaltigem Schöpfrad und einem interessanten jüdischen Friedhof. In Soller schaute ich noch den abgerissenen Fußballplatz an. Auch der SV Soller wurde aufgelöst und in die SG Voreifel eingegliedert. SG Voreifel 2:1 FC Düren 77Hauptspielort dieser aus vier ehemaligen Vereinen bestehenden Spielgemeinschaft ist Embken. Dort gibt es mittlerweile einen Kunstrasen. Schön gelegen am Fuße der Eifel, etwas Blick in die Landschaft und das Dorf. Originell ist die alte Tribüne mit Holzbänken, Verkaufsbude und Schuppen. Der Kunstrasenbelag ist nur sehr neu, aber offensichtlich keine so hohe Qualität. 3€ Eintritt statt 5€ ist schon mal für ein Testspiel gegen einen eine Liga tiefer spielenden Gegner ein annehmbarer Nachlass. Aber auch diese Partie heute war wie jede andere Partie an diesem Wochenende nur mittelmäßig. Nachdem der Gast von Düren 77 besser ins Spiel kam, ging Voreifel in Führung. Düren glich kurz vor der Pause aus, doch Voreifel netzte quasi mit dem Halbzeitpfiff zum 2:1 ein. In Hälfte zwei gab es ein paar schöne Torszenen, aber ansonsten nichts herausragendes mehr. Auf dem Rückweg hatte ich dann wenigstens Rückenwind zurück nach Bonn. SG Voreifel 2:1 FC Düren 77Statistik:
- Grounds: 2.996 (1; diese Saison: 182 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.313 (1; diese Saison: 213)
- Tourkilometer: 110 (110km Rad)
- Saisonkilometer: 35.430 (26.000 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.370 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 76 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 54 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: