Mittwoch, 28. April 2021

W3.0016.III: Interner Test bei RWE B und Abstieg für die MSV-Frauen

MSV Duisburg FR .................................................. 0
VfL Wolfsburg FR .................................................. 4

- Datum: Sonntag, 25. April 2020 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: 1. Frauenfußball-Bundesliga
- Ergebnis: 0-4 nach 92 Minuten (45/47) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 32. Popp, 0-2 49. Oberdorf, 0-3 60. Blomqvist, 0-4 67. Rolfö
- Gelbe Karten: Hilbrands, Debitzki (MSV)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: sogenanntes PCC-Stadion (Kap.: 3.000, davon 800 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 65 (ca. 30 Offizielle innen und ca. 35 Zaungäste, darunter ca. 4 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,5/10 (Über weite Strecken wenig überzeugend)
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 7,5/10 (Sehr gute Sicht durch Zaun, gute Fotomöglichkeiten, hohe Anzahl Plätze am Zaun, Polizei und Ordner völlig zurückhaltend)

Rot-Weiß Essen U17 ............................................... 1
Rot-Weiß Essen U16 ............................................... 2

- Datum: Sonntag, 25. April 2020 – Beginn: 11.00
- Wettbewerb: Vereinsinternes Testspiel (B-Junioren-Bundesliga West)
- Ergebnis: 1-2 nach 83 Minuten (39/44) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 1-0 65. NN, 1-1 75. NN, 1-2 82. NN (Elfmeter)
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Kunstrasenplatz 2 der Bezirkssportanlage Mitte II (Kap.: 1.000 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 50 (ca. 10 Offizielle innen und ca. 40 Zaungäste)
- Spielbewertung: 3,0/10 (Über weite Strecken dürftiges Niveau
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 7,0/10 (Eine Hintertorseite hervorragend zum Zugucken geeignet, keine Sicherheitskräfte) Rot-Weiß Essen U17 1:2 Rot-Weiß Essen U16 Photos with English Commentary:
a) Women’s Top Division: Duisburg vs. Wolfsburg
b) Rot-Weiß Essen: Under-17 vs. Under-16 Practise Match

Sonntag war ich dann nicht alleine unterwegs – da kein Katz- und Mausspiel mit den Lockdown-Kontrolleuren zu befürchten war, kam ein Kumpel mit. Zuerst auf gut Glück nach Essen. Wir kamen recht früh an die BZA Mitte II, ein Zaungast war aber schon da und der erklärte uns, dass Schalkes U17 nicht kommt, aber ein vereinsinternes Testspiel der B-Jugend stattfindet: Rot-Weiß Essens U17 gegen die U16. OK, mal ne Runde durch den Park und dann wieder an den Zaun. Und schon standen da noch gut 40 andere...
Das Spiel war leider nicht so überzeugend. Ganz schwacher Abschluss, immer wieder schöne Spielzüge oder Stafetten, aber dann eben schlechte Torschüsse. Erst nach über einer Stunde ging die U17 in Führung, in der Schlussphase drehte die U16 aber noch die Partie auf 1:2. MSV Duisburg 0:4 VfL Wolfsburg Anfangs auch nicht besser war das Spiel der Duisburger Frauen (MSV wieder in Homberg; beste Sicht und ein paar dutzend Zaungäste) gegen Wolfsburg. Die VW-Mannschaft bestimmte mit unspektakulärem Fußball die Partie. 0:1 bei Pause, am Ende noch 0:4. Eigentlich zu niedrig, doch der MSV ist nun so oder so abgestiegen.
Dialog des Tages in dieser in Hälfte zwei noch halbwegs ansehnlichen Partie:
[Werbegeplärre/ „Wir präsentieren die Zuschauerzahl“]
Stadionsprecher: Pandemiebedingt wieder 0 Zuschauer im Stadion, aber wir bedanken uns bei den Zuschauern auf soccerwatch.tv...
Lauter Zwischenruf von einem Kumpel: Ey, hallo, hier sind Zaungäste!
Stadionsprecher: Und wir bedanken uns auch bei den Fans, die hier wieder coronabedingt mit Abstand oder Maske am Zaun stehen...
[Applaus und Gelächter von mir, meinen Kumpels und vielen anderen Zaungästen und teilweise auch Offiziellen im Innenraum]

In diesem Zusammenhang kann ich übrigens folgenden Artikel über das Leben in den USA derzeit empfehlen: https://www.bild.de/politik/inland/qualityassurancetest/blick-aus-amerika-der-deutsche-dauer-lockdown-macht-mich-fassungslos-76207764.bild.html (Ja, iiih, wieder Bild – außer Springerpresse sind halt die meisten zu Sprachrohren einer Regierung mit zunehmenden Demokratiedefiziten geworden; von wegen Qualitätspresse Zeit und FAZ).
Und zu unserer lockdown-fanatischen Regierung kann ich nur Kubicki von der FDP, der ich zugegebenermaßen nahestehe (also plump ausgedrückt: der Wahlomat, der ja angeblich keine Wahlempfehlung ist, gibt mir seit Jahren immer beim durchspielen die Empfehlung, entweder FDP oder Freie Wähler zu kreuzen auf der Ground-... äh: Parteienliste bei der Wahl), zitieren: „Diese Bundesregierung tritt unsere Verfassung mit Füßen... Die Bundesregierung tut offensichtlich alles, um die Grundrechtseinschränkungen der Geimpften, Genesenen und Getesteten so lange wie möglich aufrechtzuerhalten.“ MSV Duisburg 0:4 VfL Wolfsburg Statistik:
- Grounds: 2.782 (0; diese Saison: 124 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.053 (2; diese Saison: 170)
- Tourkilometer: 210 (210km Auto)
- Saisonkilometer: 42.290 (31.340 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 3.210 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 7 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 16 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: