Mittwoch, 21. April 2021

W3.0016.I: Zuschauen aus der Vogelperspektive

TuS Rot-Weiß Koblenz 1860 ................................. 3
FC Astoria Walldorf ............................................... 2

- Datum: Dienstag, 20. April 2020 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Regionalliga Südwest (4. Spielklasse, 1. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 3-2 nach 92 Minuten (45/47) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 1-0 50. Pommer, 2-0 65. Göttel, 2-1 72. Singer, 2-2 80. Hillenbrand, 3-2 82. Mustafa
- Gelbe Karten: Gaye (Koblenz), Becker (Walldorf)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Stadion Oberwerth (Kap.: 9.500, davon 2.000 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit (unklare Anzahl Offizieller innen und eine Handvoll Zuschauer auf dem nahegelegenen Felsen)
- Spielbewertung: 6,5/10 (Schwache erste, sehr gute zweite Hälfte
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 2,5/10 (Spektakuläre Perspektive vom 100m entfernten Rittersturz auf das komplette Feld, jedoch keine Zaungastsicht direkt am Gelände) TuS Rot-Weiß Koblenz 3:2 FC Astoria Walldorf Photos with English Commentary:
4th Division Match between Koblenz and Walldorf from a bird’s eye view

Einer meiner kuriosesten Spielbesuche – selbst für diese irre Scheißzeit kurios: Unten am Rittersturz parken, den Trail hochwandern (und nach dem Spiel in der Dunkelheit den steilen Wanderweg wieder runter) und dann von einer der Felsabbruchkanten neben dem Rittersturz (auch vom eigentlichen Rittersturz sieht man alles, aber an der Kante 20m links vom Rittersturz ist man näher dran) das Spiel aus 100m Entfernung 50m über dem Boden verfolgen...

Definitiv gefährlicher als im Stadion, aber die zweite Halbzeit hat das Kommen auch gelohnt. Nach torloser und schwacher erster Hälfte ging Koblenz schnell in Führung. TuS Rot-Weiß ist der kleinere und unbedeutendere, derzeit aber erfolgreichere Vereins – TuS Koblenz spielt nur Oberliga und im Moment zwangsweise gar nicht. Nur einige Minuten später sogar das 2:0. Astoria Walldorf – aus dem Walldorf im Rhein-Neckar-Kreis zwischen Mannheim und Karlsruhe – kämpfte sich aber zurück, glich sogar nicht unverdient aus. Doch Koblenz hatte dann das Schlusswort und gewann 3:2 in einer am Ende noch sehr packenden Partie.

Als ich unten am Auto war, begann auch schon die Ausgangssperre, die auf Bestreben der irren Landesfürstin von RLP schon lange vor der vom Merkel rechtswidrig durchs Parlament gepeitschten Verordnung, welche diese diktatorische und unnütze Maßnahme nun auf 22 Uhr verlegt, eingeführt wurde. Schien aber keinen zu interessieren, ich war nicht der einzige, der noch unterwegs war. Und die Polizei schien Feierabend zu haben oder wichtigeres zu tun...

Als Fazit bleibt: Ich schaffe es immer wieder, auch aus dieser beschissenen Zeit voller irrsinniger Verbote und politisch gewollter Zerstörung das Beste zu machen und wenigstens Fotoserien aus den kuriosesten Perspektiven zu erstellen. TuS Rot-Weiß Koblenz 3:2 FC Astoria Walldorf Statistik:
- Grounds: 2.781 (0; diese Saison: 123 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.049 (1; diese Saison: 166)
- Tourkilometer: 140 (140km Auto)
- Saisonkilometer: 41.650 (30.700 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 3.210 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 3 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 16 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: