Sonntag, 31. März 2019

W661III: Der Aschenplatz in der Schlucht von Ahrbrück

SG Eisenbahner Sportverein Kreuzberg 1927 /
SV Ahrbrück-Brück-Kesseling 54 .................. 2
SG Oberahrtal Antweiler-Barweiler .............. 4
- Datum: Freitag, 29. März 2019 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Kreisliga B, Ahr (9. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-4 nach 91 (45/46) Minuten – Halbzeit: 0-3
- Tore: 0-1 2., 0-2 6., 0-3 35., 1-3 48., 2-3 52., 2-4 72.
- Gelbe Karten: 4x Kreuzberg/ ABK; 2x Oberahrtal
- Rote Karten: Nr. 9 von Kreuzberg (gelb-rot, 80., wdh. Foul)
- Austragungsort: Sportplatz Ahrbrück (Kap. 300 Stehplätze + 300 weitere außerhalb der Anlage)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 15 Gäste)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 SG Kreuzberg/ Ahrbrück-Brück-Kesseling 2:4 SG Oberahrtal Antweiler/ Barweiler Photos with English Commentary :
Amateur Football in the Ahr Gorge: SG Kreuberg/ ABK vs. SG Oberahrtal

Auch am Freitag holten mich meine Eltern wieder von der Arbeit ab. Diesmal ging es direkt zum Sportplatz, wo wir eine Stunde vor Anpfiff noch vor Einbruch der Dunkelheit schöne Bilder von der Lage des Platzes machen konnten. Die Spielgemeinschaft aus dem ESV Kreuzberg und der ABK 54 (Ahrbrück, Brück, Kesseling) spielt mal in Kreuzberg – wo ich schon war und der Platz genauso toll liegt – mal in Ahbrück. Der Platz in Ahrbrück liegt in einer felsigen Schlucht neben einem Bach. Der Hartplatz ist in guten Zustand, aber eng. Auch das Sportlerheim ist recht beengt, dort gab es aber schon Mettwurst u.a. bei der freundlichen Wirtin. Auch der Kassenwart war sehr freundlich und gesprächig. Für 2€ Eintritt gab es auch ein furios beginnendes Spiel zu sehen: mit der ersten Aktion ging der Gast in Führung, nur vier Minuten später das 0:2. Immer wieder Torchancen – v.a. für Oberahrtal – und mit dem Innenpfosten auch noch vor der Pause das 0:3. Doch Kreuzberg/ ABK kam zurück und verkürzte binnen fünf Minuten kurz nach Wiederbeginn auf 2:3. Erst knapp 20 Minuten vor dem Ende ein Heber zum 2:4. Danach auch eine gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel gegen den Gastgeber. Wirklich ein sehenswertes Spiel auf einem richtig schönen Platz! SG Kreuzberg/ Ahrbrück-Brück-Kesseling 2:4 SG Oberahrtal Antweiler/ Barweiler Statistik:
- Grounds: 2.382 (1; diese Saison: 170 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.572 (1; diese Saison: 188)
- Tourkilometer: 90 (80km Auto, 10km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 53.980 (28.830 Flugzeug/ 27.210 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 2.430 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 48 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 661

Keine Kommentare: