Dienstag, 12. März 2019

W658III: Tore fielen nur nach 7 Minuten und 7 Minuten vor Schluss bei Windstärke 7

SV Metternich 1945 ......................................... 0
Bliesheimer Ballspielclub 1927 II ................... 2
- Datum: Sonntag, 10. März 2019 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Kreisliga B, Euskirchen, Staffel 1 (9. Fußballliga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-2 nach 92 (45/47) Minuten
- Tore: 0-1 7. Ohrem (Elfmeter), 0-2 83. Pauels
- Gelbe Karten: Ulte, Schönenstein, Witzler, Weiß, Spies von Büllesheim (Metternich); Eßer, Buchholz, Chamas (Bliesheim)
- Rote Karten: Buchholz von Bliesheim (87. wdh. Foul)
- Austragungsort: Sportplatz Metternich (Kap. 700 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 45 (davon mind. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 SV Metternich 0:2 BC Bliesheim II Photos with English Commentary :
a) SV Metternich vs. BC Bliesheim Reserves
b) Kriegshoven and Metternich Moated Palaces

Samstag hatte ich im letzebuerger Radio schon gehört, dass es kräftig winden wird: Böen bis 100 km/h, konstant um die 55km/h also Windstärke 7 – und das galt auch fürs ganze Rheinland. Das heißt natürlich für den deutschen Amateurfußball: Ausfälle, Ausfälle, Ausfälle. Selbst in den Profiligen konnte nicht alles gespielt werden: siehe Führt gegen Dresden, wobei dann dort in der Umgebung lauter Amateurspiele gespielt wurden, die dann von bis zu 200 Dresdner Fans besucht wurden... Interessant auch: in Luxemburg fiel kaum ein Spiel aus, obwohl es massiv regnete und es wurde eher der Regen als der Wind als Grund für unbespielbare Plätze genannt. Eines der wenigen in der Region Mittelrhein ausgetragenen Spiele fand dann in Weilerswist-Metternich statt. Heimerzheim Metternich hat ein schönes Wasserschloss – natürlich in Privatbesitz, aber man kann etwas rumlaufen auf einer Seite. Gleiches gilt für das noch schönere Wasserschloss im benachbarten Kriegshoven, das ich zuerst besuchte. Der Hinweg mit dem Rad hielt natürlich einige Härten bei konstantem Gegenwind parat – aber natürlich lief alles unfallfrei. Bei den ganzen abgesagten Spielen hätte ich ja rechnen müssen, hier nicht lebend in Metternich anzukommen: scheiß verweichlichtes Deutschland!

Der Sportplatz des SV Metternich ist leider keinen Besuch wert, wenn man nicht – wie ich – alle Grounds des Kreises Euskirchen abklappern will. Den Hartplatz haben sie in einen Rasen umgebaut – die öde Landschaft am Waldrand können die leider schlecht umbauen. Das Sportlerheim macht auch nichts daher – ein Vereinswappen gibt es auch nirgendwo. Freundlicherweise wurde kein Eintritt erhoben, wenn man sich schon in den Wind stellt...

Die 45 Zuschauer, die sich vernünftigerweise sagten: was soll ich zuhause hocken, da kann mich auch ein entwurzelter Baum treffen – also lieber auf den Platz, sahen ein ganz ansehnliches Spiel. Nach 7 Minuten gleich eine umstrittene Szene: Metternich mal wieder am Zerren und als sich ein festgezerrter Bliesheimer fallen lässt, gibt der Schiri Elfer der sicher zum 0:1 verwandelt wird. Dann Chancen auf beiden Seiten, ehe Bliesheim 7 Minuten vor dem Ende das 0:2 erzielte. Vom Verlauf her etwas glücklich, Metternich auch kräftig am Pöbeln – aber das ist bei dem Kaff eh normal: die haben mit die meisten Platzverweise und treten nicht sonderlich sympathisch auf, was aber zu dem Nest, wo bis auf die Hauptstraße alle Straßen für Ortsfremde mit dummen Schildern gesperrt sind und jeder Ortsfremde auch besonders blöd angeglotzt wird, sehr gut passt. Den einzigen Platzverweis heute handelte sich aber ein Bliesheimer mit gelb-rot kurz vor Schluss ein...

Der Rückweg lief mit Rückenwind natürlich sehr viel besser. Angenehm war auch, dass fast keiner mit seinem Köter draußen im Weg rumlief. Erst am Montag auf dem Weg zur Arbeit musste ich wieder ein solches Dreckvieh anfahren, das von einer der typischen rheinischen Hundehalterinnen nicht richtig angeleint wurde. Aber wenn man das Hundehalterpack entsprechend hart konfrontiert, zeigt es sich auch lernfähig... SV Metternich 0:2 BC Bliesheim II Statistik:
- Grounds: 2.371 (1; diese Saison: 159 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.558 (1; diese Saison: 174)
- Tourkilometer: 50 (50km Rad)
- Saisonkilometer: 52.660 (28.830 Flugzeug/ 26.130 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 2.190 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 36 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 658 Wochen.

Keine Kommentare: