Sonntag, 31. März 2019

W661II: Herchen – ein Platz in herrlicher Lage

TuS Herchen 1922 II .......................................... 2
SV 09 Eitorf II .................................................... 3
- Datum: Donnerstag, 28. März 2019 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreisliga C, Sieg, Staffel 7 (10. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-3 nach 95 (46/49) Minuten – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 8., 1-1 15., 2-1 35. (Elfmeter), 2-2 60., 2-3 75.
- Gelbe Karten: 1x Herchen, 3x Eitorf
- Rote Karten: 1x Herchen (84. wg. Notbremse/ grobem Foul)
- Austragungsort: Sportpark Haus Tannenhof (Kap. 600 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 8 Gäste)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 Sportplatz Herchen (Sportpark Haus Tannehof) Photos with English Commentary :
Amateur Football & Rural Sightseeing in Herchen: TuS Herchen II vs. SV Eitorf II

Am Donnerstag wurde ich wieder von meinen Eltern abgeholt. Diesmal ging es nach Herchen, einem herrlich im Siegtal zwischen großen Höhenzügen gelegenen Dorf. Es gibt dort gleich drei Sportplätze (Wettkampf, Training, Schulsport) und zwei Sporthallen (Wettkampf und Fitness). Sehenswert sind einige Fachwerkhäuser, zwei Kirchen, zwei Kanonen und v.a. eine Thingstätte von 1934. Natürlich ist auch die landschaftliche Lage, die v.a. vom Aussichtspunkt Talblick (Bodelschwinghstraße/ Ecke Talblick) einen tollen Blick auf den Fußballplatz (also den Wettkampfplatz am Bungert) freigibt.

Heute gab es dort um 19.30 Uhr ein Spiel der Kreisliga C: die Reserve von TuS Herchen traf auf die Reserve aus dem benachbarten Eitorf, in diesem Fall SV 09 Eitorf – es gibt ja noch drei (!) ethnische Teams in Eitorf. Gerade für diese Spielklasse war das ein sehr flottes Match auf dem Rasen an der Sieg. Bei freiem Eintritt bekam man auch ein spannendes Duell zu sehen: Herchen ging zwei Mal in Führung, traf aber in Hälfte zwei nicht mehr und verlor so noch 2:3. Für den laut Tabelle großen Leistungsunterschied zwischen Vorletzten und Viertem war das ein sehr ausgeglichenes Unterfangen... Sportplatz Herchen (Sportpark Haus Tannehof) Statistik:
- Grounds: 2.382 (1; diese Saison: 170 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.572 (1; diese Saison: 188)
- Tourkilometer: 90 (80km Auto, 10km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 53.980 (28.830 Flugzeug/ 27.210 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 2.430 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 47 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 661

Keine Kommentare: