SV Blau-Weiß Kerpen 1919 II .......................... 2
- Datum: Sonntag, 5. August 2018 – Beginn: 13.15
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga B, Rhein-Erft, Staffel 2 gegen Staffel 1 – jeweils 9. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-2 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 NN, 0-2 NN
- Gelbe Karten, rote Karten: hatte der Schiri nicht dabei, war aber auch nicht nötig...
- Austragungsort: Kurt-Bornhoff-Sportpark, Stadion (Kapazität: 6.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 13 (davon ca. 6 Gäste)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 Photos with English Commentary :
Friendly Match: Spvgg 1920 Frechen Res. vs. BW Kerpen Res.
Das Deutschland in vielen Ländern außerhalb und selbst innerhalb von Europa als Non-Plus-Ultra in Sachen Planung und Organisation gilt, ist leider nicht immer nachvollziehbar. Gerade in NRW nicht. Es gibt eine landschaftlich idyllisch gelegene Sportanlage neben einem Schwimmbad in der bei Köln gelegenen Kleinstadt Frechen. Dort gibt es drei Plätze: ein erst 2011 eingeweihtes und aufwändig umzäuntes Kleinspielfeld, ein großer Kunstrasenplatz mit Vereinsheim und wenigen Stufen und entsprechend wenig Zuschauerkomfort und ein Rasenplatz mit Tribünen für 6.500 Leute, gutem Zuschauerkomfort, toller Sicht, schöner Landschaft und auch fußläufig gelegenen Kabinen. Die SpVg Frechen 1920 hat drei Männer- und drei Jugendmannschaften und ist sportliches Aushängeschild dieser ausgesprochen hässlichen Stadt als Mittelrheinligist. Und wo finden alle Pflichtspiele und fast alle weiteren Spiele aller Teams statt? Richtig, auf dem Kunstrasen! Was ist mit dem erst vor wenigen Jahren aufwändig gemachten Kleinspielfeld? Genau, es verfällt und wuchert zu! Und das Stadion mit Rasen? Ein bis zwei Mal im Jahr findet da ein Kick statt: vor einigen Monaten ein Mittelrheinligaspiel (nur dieses eine im Jahr 2018, warum auch immer genau dieses), nun ein Testspiel der zweiten Mannschaften vor einem Dutzend Zuschauer gegen die II. Mannschaft von Blau-Weiß Kerpen und ohne richtigen Schiri, weil der angesetzte nicht gekommen war. Ich versuchte bei meiner Stadionrunde herauszufinden, warum hier nicht regelmäßig gespielt werden kann. Einsturzgefahr der Tribüne, Rasen voller Unkraut, Abmessungen falsch, Drainage defekt, andauernd Leichtathletikwettkämpfe – alles Fehlanzeige! Hier wird alle paar Monate mal ein Leichtathletikwettkampf auf unterstem Niveau ausgetragen und dann wie gesagt 1, 2 Mal im Jahr noch Fußball gespielt. Wozu dann diese luxuriöse Infrastruktur, wenn die Anlage nicht richtig genutzt wird und warum wird ein fehlender Teil der Infrastruktur (feste Imbissstände und Klos z.B.) oder ein robusteres Spielfeld nicht nachgerüstet sondern auf einen daneben neu gebauten Platz ausgelagert?! So einen Schwachsinn gibt es doch (fast) nur in Deutschland!
Das Testspiel zwischen Frechen II und Kerpen II war wenigstens ganz unterhaltsam. Viele Chancen, mehrheitlich für Frechen und immerhin zwei Tore, alle für Kerpen. Frechens Chancenverwertung war einfach enorm schlecht. Dann ging es weiter nach Köln, was in W627IVa nachzulesen ist. Statistik:(inkl.W627IVb)
- Grounds: 2.225 (2; diese Saison: 13 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.399 (2; diese Saison: 14)
- Tourkilometer: 80 (80km Auto)
- Saisonkilometer: 2.220 (1.920 Auto, davon 0 Mietwagen/ 300 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 19 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 627 Wochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen