Samstag, 28. April 2018

W613II: Ein Hartplatz am Fluss mit Burgblick im schöneren Kreuzberg

Eisenbahner Sportverein Kreuzberg 1927 ........ 3
Sportverein 1946 Kripp ....................................... 0
- Datum: Freitag, 27. April 2018 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Kreisliga B Ahr (9. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-0 nach 94 Min. (47/47) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 1-0 61. Heintz, 2-0 72. Hoffmann, 3-0 77. Jacobs
- Gelbe Karten: T. Schäfer, J. Schäfer (Kripp)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Kreuzberg (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 80 (davon 70 zahlende und ca. 15 Gäste)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 ESV Kreuzberg 3:0 SV Kripp Photos with English commentary:
a) Football: Kreuzberg defeat Kripp by 3:0
b) Eifel: Kreuzberg castle and village

Die Strecke wäre ich auch mit dem Rad gefahren, aber nach der Arbeit war die Zeit zu knapp, also ging es mit dem Auto ins Ahrtal. Im Altenahrer Ortsteil Kreuzberg gibt es im Gegensatz zum hässlich zubetonierten Berliner Stadtteil gleichen Namens schöne, felsige und bewaldete Berge, das enge Tal mit dem flachen, steinigen Fluss und auf einem der Berge eine kleine Burg und Kapelle – leider Privatbesitz und alles verrammelt.

In Sichtweite der Burg, herrlich eingepasst in die tolle Landschaft, liegt der Fußballplatz des Eisenbahnersportvereins – ja, eine Bahnlinie quetscht sich auch noch durch das enge Tal... Der Hartplatz am Flussufer bietet keinen so guten Belag und keinerlei Zuschauerplätze, aber dafür ein tolles Panorama.

Das Spiel war auch nicht schlecht für die verhältnismäßig günstigen 2€ Eintritt: zwar trotz etlicher Chancen für Kreuzberg und einigen für den Gast aus Kripp torlos, doch nach der Pause zeigte sich der Gastgeber als die bessere Mannschaft und zog drei zu null von dannen. Kripp hatte nur noch wenige Torgelegenheiten und wurde insgesamt überhaupt nicht ihrem guten Tabellenplatz gerecht. Kreuzberg Statistik:
- Grounds: 2.160 (1; diese Saison: 180 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.338 (1; diese Saison: 223)
- Tourkilometer: 80 (80km Auto)
- Saisonkilometer: 50.390 (26.830 Auto, davon 4.770 Mietwagen/ 20.060 Flugzeug/ 3.110 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 102 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 613 Wochen.

Keine Kommentare: