Mittwoch, 18. April 2018

W612I: Auswärts mit den SSF Bonn in Bergisch Gladbach

Schwimmverein Bergisch Gladbach ........... 8
Schwimm- und Sportfreunde Bonn II ...... 14
- Datum: Dienstag, 17. April 2018 – Beginn: 20.45
- Wettbewerb: Kreisliga Mittelrhein (8. und unterste Wasserballliga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 8-14 nach 32 Min. (4x8) – Viertel: 2-3, 1-4, 2-2, 3-5
- Tore: NN
- Strafen: NN
- Austragungsort: Kombibad Paffrath (Kap. 100, davon 30 Sitzplätze)
- Zuschauer: 1 (ich)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 SV Bergisch Gladbach 8:14 SSF Bonn II Photos with English commentary:
Waterpolo: Bergisch Gladbach vs. SSF Bonn Reserve

Wenn die Arbeit regulär endet, komme ich noch gut mit dem Rad nach Bergisch Gladbach zum Wasserball. Da in dieser untersten Spielklasse viel zu wenige Wettkampfspiele gemacht werden, nutzte ich an diesem Dienstag die Chance, um das Spiel des Schwimmvereins Bergisch Gladbach gegen die II. Mannschaft der Schwimm- und Sportfreunde Bonn zu sehen. Ich habe zwar keine Kontakte zu dem Verein, aber wenn man in Bonn arbeitet und wohnt, kann man ruhig mal für die Bonner Mannschaft sein – zumal die über weite Strecken klar besser war und am Ende verdient mit 8:14 gewann. Aber das ich als „Gästefan“ der einzige Zuschauer dieser, zugegebenermaßen nicht sonderlich guten aber aufgrund einiger schöner Weitwurftore ansehnlichen Partie war, war schon sehr schade. Zumal die Schwimmhalle in Bergisch Gladbach – Paffrath doch sehr ansehnlich ist: das wellenförmige Dach und die Glasfront sind sehr ästhetisch! Ich kam mit dem Rad wieder gut durch, obwohl die Radwege auf der Strecke schlecht sind und war dann 23.30 Uhr heeme... SV Bergisch Gladbach 8:14 SSF Bonn II Statistik:
- Grounds: 2.153 (1; diese Saison: 173 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.318 (1; diese Saison: 213)
- Tourkilometer: 70 (70km Rad)
- Saisonkilometer: 49.850 (26.490 Auto, davon 4.770 Mietwagen/ 20.060 Flugzeug/ 2.910 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 97 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 612 Wochen.

Keine Kommentare: