Dienstag, 24. April 2018

W612IIIb: Finaleinzug für die Rostocker Meereswölfe

Iserlohn Kangaroos .................................. 87
Rostock Seawolves .................................... 94
- Datum: Samstag, 21. April 2018 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Pro B, Play-offs, Halbfinale (3. Profibasketballliga, Aufstiegsrunde)
- Ergebnis: 87-94 nach 45 Min. (4x10+5) – Viertel: 20-22, 22-16, 20-24, 17-17/ Verlängerung: 8-15
- Score: http://live.zweite-basketball-bundesliga.de/g/104664?s=boxscore
- Austragungsort: Neue Hemberghalle (Kap. 1.412, davon 1.042 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 1.400 (davon ca. 60 Gäste)
- Unterhaltungswert: 9,0/10 Iserlohn Kangaroos 87:94 OT Rostock Seawolves Photos with English commentary:
Basketball: Iserlohn Kangaroos vs. Rostock Seawolves

Nach den beiden körperkontaktreichen Sportarten mit Eierball gab es am Abend noch kontaktarmen Sport mit großem rundem Ball... Mein Vater schaut regelmäßig Heimspiele der Rostock Seawolves seit meine Eltern in Rostock wohnen, u.a. auch das Play-off Halbfinalspiel 1 – also setzte er mich darauf an, mal die Stunde nach Iserlohn rauszufahren, um das zweite Halbfinale zu sehen.

Das Sportgelände auf dem Hemberg ist recht weitläufig, entsprechend weit läuft man auch mitunter vom Parkplatz zur Halle. Die hat zwei Tribünen – auf einer Längs- und einer Querseite und ist ganz ansprechend gestaltet. Die Eintrittspreise liegen erheblich unter denen in Rostock. Ich zahlte sogar nur 8€ statt 9€, da ich mit einem Heimfan ins Gespräch kam, der eine überschüssige Karte loswerden wollte und von sich aus zum ermäßigten Preis abgab. Die Sicht war überall in der Halle gut. Es wurde auch überall in der Halle gut mitgegangen – die ebenfalls laut anfeuernde Busladung aus Rostock war daher in meinem Hinterkorbbereich kaum zu vernehmen.

Das Spiel war auch ausgesprochen spannend und eng. Bis auf einige technische Mängel und hektische Einlagen war das Niveau auch wirklich so gut, dass man beiden Teams Chancen in der 2. Liga Pro A einräumen muss. Rostock war im ersten Viertel über weite Strecken die bessere Mannschaft, lief dann aber bis ins Schlussviertel immer wieder einem Rückstand hinterher. Nach viel hin und her endete die Partie auch tatsächlich unentschieden: 79-79. Die Verlängerung war dann aber eine Machtdemonstration der Rostock Seawolves, die fast doppelt so viele Punkte erzielten (8-15) und somit einen 87-94 Sieg landeten. Somit stehen die Rostocker im Finale, wobei der Gegner am kommenden Wochenende in Bayerisch Schwaben (Elchingen bei Neu-Ulm, die gegen Schalke 04 spielen) ausgefochten wird. Jedenfalls ein toller Sieg der Rostocker und hoffentlich der Weg in Liga 2! Iserlohn Kangaroos 87:94 OT Rostock Seawolves Statistik:
- Grounds: 2.156 (2; diese Saison: 176 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.334 (5; diese Saison: 219)
- Tourkilometer: 260 (260km Auto)
- Saisonkilometer: 50.160 (26.750 Auto, davon 4.770 Mietwagen/ 20.060 Flugzeug/ 2.960 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 98 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 612 Wochen.

Keine Kommentare: