SV Union Rösrath 1924 III ................................. 5
- Datum: Sonntag, 19. November 2017 – Beginn: 17.20
- Wettbewerb: Kreisliga D, Bergisches Land, Staffel 9 (11. und unterste Spielklasse, 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-5 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 30. David, 0-2 57. Herbrandt, 0-3 58. Parmaksiz, 0-4 60. Hornig, 0-5 86. Helwig
- Gelbe Karten: Janesch, Thut, Köckert (Drabenderhöhe); Kautz (Rösrath)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Landwehr (Kap. 1.060, davon 60 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Gutes Spiel der favorisierten Gäste, der Gastgeber konnte nur eine Halbzeit lang gut mithalten)
1. FC Gummersbach ........................................... 1
BSV Viktoria Bielstein II .................................... 1
- Datum: Sonntag, 19. November 2017 – Beginn: 15.10
- Wettbewerb: Kreisliga C, Bergisches Land, Staffel 5 (10. Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-1 nach 97 Min. (45/52) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 90. Kaune (Foulelfmeter), 1-1 92. Lipschinski
- Gelbe Karten: Scharton, Alkan (Gummersbach); Wölfel, Köhler, Kaune (Bielstein)
- Rote Karten: Rezgui (90. Min. wg. groben Fouls)
- Austragungsort: Stadion Lochwiese (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Mittelmäßiges Spiel mit genialer Schlussphase: zwei Standardtore und zwei kuriose Unsportlichkeiten in weniger als 10 Minuten)
FC Borussia Derschlag 1920/ 2004 II ................ 2
VfR Marienhagen 1930 II .................................. 3
- Datum: Sonntag, 19. November 2017 – Beginn: 13.00
- Wettbewerb: Kreisliga C, Bergisches Land, Staffel 6 (10. Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-3 nach 93 Min. (45/48) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 10. Erdmann, 0-2 16. Kerper, 0-3 56. Erdmann, 1-3 68. Appel, 2-3 85. Kühne (Foulelfmeter)
- Gelbe Karten: Appel, Qeto, Kühne (Derschlag); NN (Marienhagen)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Ernst-Bohle-Park (Kap. 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,5/10 (Allenfalls Mittelmaß) Photos with English Commentary:
a) Derschlag Reserves vs. Marienhagen Reserves
b) 1. FC Gummersbach vs. Bielstein Reserves
c) Drabenderhöhe Third XI vs. Rösrath Third XI
Eigentlich war eine Radtour angedacht, da aber eines der geplanten Spiele abgesagt wurde, entschied ich mich kurzfristig um und fuhr noch gerade rechtzeitig in Richtung Gummersbach los, um im Ortsteil Derschlag zum Anstoß zu erscheinen. Die interessante Sportanlage in Derschlag kannte ich schon wegen der Handballhalle. Demnächst gucke ich da auch mal Wasserball, denn selbst eine Schwimmhalle gibt es da am Schulzentrum. Bester Bau ist aber das Stadion: unterhalb der Schule am Hang gelegen, ein interessanter Turmbau mit Sportlerheim und Sprecherturm sticht hervor, ansonsten nur eine Stufe Ausbau und man darf nur auf einer Seite stehen. Das bergische Panorama ist aber sehr schön.
Das Spiel der Reserve von Borussia Derschlag gegen die Zweite vom VfR Marienhagen war nicht sonderlich gut, der Gast riss das Spiel schnell an sich, doch nach dem 0:3 kam Derschlag noch mal zurück. Marienhagen vorschoss einen Elfer und am Ende kam der Gastgeber noch auf 2:3 heran. Der Schiedsrichter agierte übrigens sehr sicher. Dann ging es nach Gummersbach selber. Fußball ist in Gummersbach völlig bedeutungslos, da die Stadt eine Handballhochburg ist. Aus dem eigentlich Ort ist nur eine Mannschaft Kreisliga B, die anderen alle in der C und D-Liga. So auch der 1. FC Gummersbach, der im Stadion Lochwiese unterhalb der alten Halle vom VfL Gummersbach spielt. Auch hier wieder ein tolles Panorama, außerdem eine markante dreizehnreihige Stehtribüne auf einer Seite.
Hier war das Spiel etwas besser, doch der 1. FC Gummersbach konnte seiner Favoritenrolle gegen die II. von Viktoria Bielstein nicht gerecht werden: Chancen ohne Ende vergeigt, abgesehen davon, dass der Schiri oft zweifelhaft Abseits pfiff, trafen sie bis zur 90. nur einmal aus Abseitsposition. Dann gab es aber eine furiose Schlussphase, als das Spiel 0:0 zu Ende zu gehen schien. Sportfreund Rezgui hatte den genialen Einfall einen Bielsteiner abseits des Spielgeschehens im eigenen Strafraum umzutreten, sah dafür Rot und den Elfer verwandelte Bielstein gegen die Laufrichtung vom Gummersbacher Keeper. Bei den drei, vier Angriffen der Gäste natürlich völlig unverdient. Der hochverdiente Ausgleich fiel zwei Minuten später: ein toller Freistoß, der direkt aus über 20m verwandelt wurde. Dann gab es erst beim Ballholen Tumult, da sich zwei Bielsteiner und ein Gummersbacher um die Pille balgten und dann beim Torjubel, da mehrere Wechselspieler, teils in Straßenkleidung zu den jubelnden Spielern aufs Feld gerannt waren, und einer von denen dann mutwillig beim Zurücklaufen einen Bielsteiner umtrat. Tätlichkeit als Torjubel – hab ich auch noch nicht gesehen! Es gab diverse Beschimpfungen und Drohungen wegen Anzeige, aber der Asi von Gummersbach verpisste sich wohl unerkannt. Aber da ist Bielstein selber schuld, wenn die dem nicht gleich hinterher steigen... Das dritte Spiel fing zum Glück erheblich verspätet an, sodass ich noch nichts verpasst hatte, als ich Drabenderhöhe eintraf. Der Schiri war dort nicht erschienen und sein Ersatzmann im Trainingsanzug schlurfte lässig, aber sicher die Entscheidungen fällend, übers funselig erleuchtete Feld. Die Tribüne ist hier besonders originell: in den Hang gebaut, unten Stehstufen, oben Stehstufen, in der Mitte ohne erkennbares System neben weiteren Stehstufen noch 60 Schalensitze installiert, die zum Teil wie die hinteren Stehstufen unter der kleinen Überdachung vorm ebenso kleinen Vereinsheim liegen.
Hier spielten in einem Spitzenspiel der untersten Spielklasse die 3. Mannschaften vom BV Drabenderhöhe und Union Rösrath gegeneinander. Der Gastgeber als 5. schon abgeschlagen, da der Tabellenführer Rösrath III noch keinen Punkt abgegeben und erst 1 Tor kassiert hat. Auch heute siegten sie zu Null. Mitte der ersten Hälfte erzielten sie das 0:1. Trotz einiger Entlastungsangriffe war Drabenderhöher v.a. in der zweiten Hälfte spielerisch, athletisch und technisch klar unterlegen. Am Ende hieß es verdientermaßen 0:5. Originell waren übrigens die zwei Trinkpausen mit Heißgetränken in der 30. und der 70. Minute. Hab ich vorher auch noch nicht gesehen, genauso wenig wie die Tätlichkeit beim Torjubel beim Spiel davor... Statistik:
- Grounds: 2.058 (3; diese Saison: 77 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.207 (3; diese Saison: 102)
- Tourkilometer: 130 (130km Auto)
- Saisonkilometer: 19.640 (12.450 Auto, davon 920 Mietwagen/ 6.060 Flugzeug/ 1.130 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 37 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 590 Wochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen