Sonntag, 22. Oktober 2017

W586IIIa: Der neue Kunstrasen an der Josefshöhe

SV Boluspor Bonn III ............................................. 4
1. FC Südstadt-Bonn II ........................................... 2
- Datum: Sonntag, 22. Oktober 2017 – Beginn: 11.00
- Wettbewerb: Kreisliga D, Bonn/ Gruppe 1 (11. & unterste Spielklasse; 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-2 nach 91 Min. (45/46) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 20. Önder Kartal, 1-1 44. Christoph Lakermann, 2-1 55. Önder Kartal, 2-2 75. Eigentor, 3-2 83./ 4-2 90. Önder Kartal
- Gelbe Karten: Kadir Gül (Bolu); NN (Südstadt)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz an der Josefshöhe, Kunstrasen (Kap. 1.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 10 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Nach sehr schwacher erster Hälfte noch ein ansehnliches Spiel geworden) Boluspor Bonn III 4:2 1.FC Südstadt-Bonn II Photos with English Commentary:
Amateur Football in Bonn: Boluspor Third XI vs. Südstadt Reserves, at the new artificial turf Josefshöhe

Am verregneten Sonntagmorgen ging es zur Josefshöhe nach Bonn-Auerberg. Als ich den Ground gemacht habe, war das noch Asche. Nun haben der Nachwuchs vom Bonner SC und der SV Boluspor Kunstrasen. Bolu hat mittlerweile noch mehr Jugendteams als vorher, aber nur noch zwei statt drei Männerteams, weil sich die Erste gleich am ersten Spieltag beim Spiel in Walberberg eine Massenschlägerei leistete...

In der untersten Spielklasse trat hier die III. von Bolu, die nur eine Gelbe Karte im Schnitt pro Spiel bekommt, gegen eine ganz schwache aber ebenfalls recht faire Mannschaft aus der Südstadt (1. FC Südstadt II) an. Beide Teams spielten ganz sauber, kaum Gemecker, wenige Fouls – aber dafür auch kaum Technik, kaum gescheite Schüsse und kaum Interessantes auf dem Feld. Erst nach 20 Minuten ein Kopfball von Bolu, der auch im Netz landete. Kurz vor der Pause der Ausgleich, danach deutlich besser, 2:2 ging es in die Schlussphase, in der Boluspor III dann doch noch zwei Tore zum 4:2 Sieg erzielte.

Nach dem Spiel war ich am Sportpark Nord bei dem Döner neben dem Lidl essen. Auf dem Parkplatz vom Lidl sammelte sich dann eine asoziale Hochzeitsgesellschaft, die es schaffte, mit Freudenschüssen aus einer Schreckschusswaffe in die Presse zu kommen... Boluspor Bonn III 4:2 1.FC Südstadt-Bonn II Statistik: (inkl. W586b)
- Grounds: 2.037 (1; diese Saison: 56 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.184 (2; diese Saison: 79)
- Tourkilometer: 30 (30km Rad)
- Saisonkilometer: 17.640 (10.960 Auto, davon 920 Mietwagen/ 6.060 Flugzeug/ 620 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 21 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 586 Wochen.

Keine Kommentare: