Freitag, 15. April 2011

W246I: In Überzahl gewinnen auch die Alten Eisenbahner mal wieder...

ESV/ PNVG Merseburg 3:2 1. FC Lindner Kötzschen
Datum: Freitag, 15. April 2011 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren gegen Freizeitmannschaft
Ergebnis: 3:2 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 3:1
Tore: 1-0 5. Nr. 12, 2-0 11. Nr. 11, 3-0 29. Nr. 12, 3-1 32. Eigentor, 3-2 57. Nr. 5
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Scheitplatz (Kap. 700 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 5 Gästefans)
Unterhaltungswert: 4,5/10 (Ziemliches Gebolze mit einigen kuriosen und sehenswerten Szenen und Höhepunkten)
IMG_0500
Photos and English version:

Auf dem Scheitplatz fand an diesem Freitag ein nominell ungleiches Duell statt: die Spielgemeinschaft der Alten Herren des Eisenbahner Sportvereins Merseburg und der Firmenmannschaft der Personennahverkehrsgesellschaft traf auf das renommierte Freizeitteam 1. FC Lindner. Auf dem Platz war es wirklich ein ziemlich ungleiches Duell, aber durch die Zwei-Mann-Unterzahl des FC Lindner mit Vorteil für den ESV. Nach nur vier Minuten landete ein Flachschuss aus ziemlicher Distanz – absolut haltbar, aber was will man von einem Feldspieler auf der Ersatztorwartposition erwarten – zum 1:0 im Eck. Mit einem weiteren haltbaren Weitschuss baute der ESV die Führung auf 2:0 aus. Der Schuss zum 3:0 war mal richtig gut und kaum zu halten.

Vor der Pause natürlich das beste Tor der Partie: Rückpass aus 25m auf den 5m vorm Tor stehenden ESV Torwart. Der Ball huppt langsam auf dem unebenen Rasen auf den Torwart zu, ich meine noch zu Anja „3:1, wetten dr senst drübber? – und siehe da: der Torwart senst drüber und es steht nur noch 3:1.
Nach der Pause war es dann durch die Verstärkung für den 1. FC Lindner – der Torwart kam und sein Ersatzmann durfte wieder ins Feld – wieder ein Spiel mit den erwartet klaren Chancen für die Gäste. Doch die Kötzschener vergaben kläglich Chance um Chance und konnten nur noch auf 3:2 verkürzen (Schuss aufs kurze Eck, der vom Torwartschienbein ins Netz abprallt). Wie der chaotisch durch seinen Fünfmeterraum segelnde ESV-Torwart den Sieg festhalten konnte, war verwunderlich.

Jedenfalls hat’s mich gefreut, dass die Eisenbahner und Busfahrer mal wieder gewonnen haben. Kommt ja selten genug vor... Auch wenn’s in Überzahl war: wenigstens 3:2 für ESV/ PNVG!
IMG_0540
Statistik:
Grounds: 548 (heute kein neuer Ground; diese Saison: 98 neue)
Sportveranstaltungen: 1.254 (heute eine, diese Saison: 141)
Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
Saisonkilometer: 36.640 (17.560 Auto/ 10.200 Flugzeug/ 4.820 Bahn, Bus, Tram/ 3.250 Fahrrad/ 810 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 18
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 246

Keine Kommentare: