Freitag, 9. Juli 2010

W206I: Testspiel auf der Leißlinger Klosterwiese

SG Fortuna Leißling Frauen/ Mixed
2:3 SG Fortuna Leißling Alte Herren
Freitag, 9. Juli 2010 – Anstoß 19.00
Vereinsinternes Testspiel (Frauenkreisliga Burgenland, 6. Frauenliga gegen Alte Herren)
Ergebnis: 2:3 nach 60 Min. (30/30) – Halbzeit 0:1
Tore: 0:1 15., 1:1 45., 1:2 48., 1:3 50., 2:3 53.
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Klosterwiese (Kap. 1.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 15
Unterhaltungswert: 3,0/10 (Die Spielqualität hätte ich schlechter erwartet, aber irgendwie so ein klassisches Sinnlos-Testspiel)
DSC00403
Photos and English version: http://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157624334631479/detail/

Seit Monaten schon gibt es keine Spielgemeinschaft der Altherrenmannschaften von Fortuna Leißling und dem Weißenfelser FV Schwarz-Gelb mehr, aber in Leuna ist das noch nicht angekommen. Nach der letzten Univeranstaltung sah ich zu, nach Hause zukommen und dort aufs Rad umzusteigen, um dann - wie am Vortag angekündigt - nach Leißling zu fahren. Dass das Spiel der Leunaer Alten Herren bei Schwarz-Gelb stattfand, hab ich dann nach 20 Uhr mit einem Anruf erfahren. Na gut, macht nichts. Denn auf der Klosterwiese im Anderthalbtausend-Einwohner-Dorf Leißling, westlich der Stadt Weißenfels gelegen wird der Ort auch noch dieses Jahr in selbige Stadt eingemeindet werden, fand ein Testspiel der Alten Herren statt.

Ungewöhnlicherweise war der Gegner eine andere Mannschaft aus dem Verein – und zwar die Frauenmannschaft, der sonst Kleinfeld in der Kreisliga spielt und heute als Mixedteam antrat. Das Spiel ging – bei Temperaturen von um die 30 Grad auf dem schattenlosen Platz auch kein Wunder – lahm los. Irgendwann schafften es die Ü-35 Männer das Führungstor vor der Pause zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel erzielte einer der Männer des Mixed den Ausgleich, der bald darauf wieder zunichte gemacht wurde. Nach einem Zusammenprall mit einem Verteidiger lief einer der „Oldies“ auf die Torfrau zu und versenkte den Ball zum 1:3 im Eck. Schließlich verwandelte die beste Spielerin – die Rückennummer 13 war augenscheinlich ihr Lebensalter – den Ball herrlich aus spitzem Winkel zum 2:3. Danach vergaben die Frauen, die – zumindest mit der männlichen Verstärkung, aber auch besonders der Jugendlichen mit der Nr. 13 – mindestens gleichwertig spielten, noch mehrere hervorragende Ausgleichschancen.

Das 2:3 war für die Alten Herren nicht unbedingt verdient, aber bei dem Gegner und der Hitze waren sie auch natürlich nicht so ernsthaft bei der Sache wie einen Monat zuvor, wo ich sie in einem hervorragenden Spiel in Schkortleben zwar verlieren, aber wirklich gut spielen sah. Wir verließen den Sportplatz an der Klosterwiese, der zwar von hässlichen Zäunen umgeben, übertrieben abgesichert und ausbautenlos ist und auch nur an den beiden Längsseiten eine bzw. zwei Stehreihen mit Wellenbrechern zu bieten hat, aber auf zwei Seiten ein herrliches Hügel-und-Wälder-Panorama bietet. Die beiden anderen Seiten sind leider sehr offene, landwirtschaftlich oder mit Wohnbebauung genutzte Flächen – wäre auf allen vier Seiten so direkt der hügelige Wald, dann wäre das ein landschaftlich perfekter Platz.
DSC00404
Statistik:
Ground Nr. 442 (ein neuer Ground; diese Saison: 111 neue)
Sportveranstaltung Nr. 1.028 (diese Saison: 171)
Tageskilometer: 60 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 36.160 (22.580 Auto/ 6.000 Flugzeug/ 4.030 Fahrrad/ 3.550 Bus, Bahn, Tram/ weniger als 10 Schiff)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 19
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 206

Keine Kommentare: