Donnerstag, 20. August 2020

W0013I: Rheingold siegt beim HSV

Heimatsportverein Neuwied 2014 .................... 2
FV Rheingold Rübenach 1919 .......................... 4

- Datum: Montag, 17. August 2020 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga A Westerwald/ Wied; 8. Liga; 3. Amateurliga gegen Bezirksliga Rheinland Mitte; 7. Liga, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-4 nach 90 Minuten (45/45) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 5. NN, 1-1 27. XY, 2-1 35. NN, 2-2 53. XY, 2-3 69. XY, 2-4 80. XY
- Gelbe Karten: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Rhein-Wied-Stadion (Kap.: 4.000 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf 350 begrenzt)
- Zuschauer: ca. 50 (Gästefans: mind. 10)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 Heimatsportverein Neuwied 2014 2:4 FV Rheingold Rübenach 1919 Photos with English commentary:
Friendly Match in Neuwied on the Rhine: HSV Neuwied vs. Rheingold Rübenach

Am Montag musste das Auto zur Inspektion; ein Schlauch im Motorbereich war verschlissen und musste ausgetaucht werden – aber am teuersten war es, den 180€-Hebel für Licht und Hupe (also die akustische Hupe befindet sich bei einem Dacia seit jeher am Hebel links vom Lenkrad, wo man auch das Licht einstellt) austauschen zu lassen: die Hupe hatte wegen defekter Kontakte nur noch bei ausgeschaltetem Licht funktioniert. Ich will mir aber auch bei Nacht den Weg freihupen können und dazu nicht vorher erst das Licht abstellen müssen...

Spontan entschied ich mich noch zum Besuch eines Testspiels, holte das Auto nach Arbeitsschluss ab, kurz heeme die Kamera holen und dann ab nach Neuwied. Dort gibt es mehrere ganz ordentliche Stadien, u. a. das Rhein-Wied-Stadion, wo der TuS Neuwied und der HSV Neuwied (der Heimatsportverein) spielen.

Dort angekommen war das Tor noch verschlossen, aber als aus Spaß ein paar Fans dran rüttelten „wie in Köln inner Südkurve“, holte ein Spieler den Schlüssel. Daten eintragen, Pfoten desinfizieren und einfach mal eine Runde um den Platz, der fast komplett von fünfreihigen Stehstufen umgeben ist. Dahinter stehen Bäume. Das Sportlerheim ist zweigeschossig und geräumig, aber derzeit gibt es keine Bewirtung wegen der Chinagrippe.

Der Schiri pfiff pünktlich an, pfiff etwas viel Abseits war aber sonst sehr sicher und gut – auch wenn der Schreihals von Rübenach-Trainer das manchmal anders sah... Der höherklassige FV Rheingold 1919 aus dem Koblenzer Ortsteil Rübenach tat sich auch erstaunlich schwer beim HSV 2014. Schnelle Führung für den eine Liga tiefer spielenden Gastgeber und 2:1 bei Pause. Erst die zweite Halbzeit wurde vom Gast aus Rübenach bestimmt, sodass es dann doch 2:4 hieß. Es war alles in allem ein gutes Testspiel. Heimatsportverein Neuwied 2014 2:4 FV Rheingold Rübenach 1919 Statistik:
- Grounds: 2.693 (1; diese Saison: 34 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.918 (1; diese Saison: 36)
- Tourkilometer: 110km (110km Auto)
- Saisonkilometer: 10.180 (9.370 Auto, davon 0 Mietwagen/ 810 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 1 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 22 des Jahres 2020 (25.-31.05.), d.h. seit 13 Wochen in Folge [letzte Serie und Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: