Donnerstag, 9. Juli 2020

W0007I: Saisonbeginn 2020/2021 in Aachen-Verlautenheide

SV Eintracht Verlautenheide 1912 ................... 3
FC Teutonia Weiden 1919 ................................. 1
- Datum: Dienstag, 7. Juli 2020 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Testspiel (Landesliga Mittelrhein, Staffel 2; 6. Liga, 2. Amateurliga gegen Kreisliga A Aachen; 8. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-1 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 11. Kamps, 1-1 43. Gojak, 2-1 72. Bey, 3-1 76. Blumenthal
- Gelbe Karten: NN (Weiden)
- Rote Karten: keine                                         
- Austragungsort: Sportplatz Heiderhofweg (Kap.: 960, davon 60 Sitzplätze)
- Zuschauer: 100 (ausverkauft, da wegen der Coronahysterie auf 100 beschränkt / Gästefans: ca. 10)
- Unterhaltungswert: 5,5/10
Eintracht Verlautenheide 3:1 Teutonia Weiden
Photos with English commentary:

Am Dienstagabend bot sich ein Testspiel im östlichen Aachener Vorort Verlautenheide an. Diese Partie war das erste Spiel in der neuen Saison für meine Statistik. Daniel fuhr mit – der brauchte den Ground auch noch – und da wir schon weit über eine Stunde vor Anstoß dort waren, gingen wir erstmal zu einem Aussichtspunkt und einer leider verschlossenen (aber auch recht hässlichen) Kapelle unweit der Sportanlage. Von diesem Aussichtspunkt sieht man so ziemlich die ganze Stadt Aachen – inklusive Alemannias Stadion, der Soers und natürlich auch dem Dom.
Aachen
Die Sportanlage war auch dieses Mal wieder ausverkauft – gut 20 Minuten vor Anpfiff ging der „Massenandrang“ los. Wir waren schon früher drin, konnten so noch mit dem Coronabeauftragten quatschen, der die Listen auch Quatsch findet, und lässig um den Kunstrasen herumlaufen. Ausbau gibt es in Form einer kleinen und derzeit nur 50% zu belegenden Tribüne mit Schalensitzen in Vereinsfarben, ein paar guten Sprüchen an der Dachreling und Vereinswappen an der Seite. Ohne die Tribüne wäre die Anlage trotz der vielen Bäume doch sehr öde – aber bei diesem kleinen Ding hat man sich richtig Mühe für die Zuschauer gegeben.

Mühe gaben sich auch die Spieler beider Teams, aber so doll sah das nicht aus. Ein durchschnittliches Spiel. Nach früher Kopfballführung einem aberkannten Tor glich der klassentiefere Gast aus. Nach der Pause legte Verlautenheide aber standesgemäß nach. Mehr als 3:1 war wegen der guten Gegenwehr der Teutonen aus Weiden aber nicht drin.
Eintracht Verlautenheide 3:1 Teutonia Weiden
Statistik:
- Grounds: 2.660 (1; diese Saison: 1 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.883 (1; diese Saison: 1)
- Tourkilometer: 200km (200km Auto)
- Saisonkilometer: 200 (200 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 0 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 47 [letzte Serie: 41, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 22 des Jahres 2020 (25.-31.05.), d.h. seit 7 Wochen in Folge [letzte Serie und Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: