Freitag, 17. Juli 2020

W0008I: Im äußersten Norden von Köln – mal wieder ein gut besuchtes Testspiel

SpVg Rheindörfer Köln-Nord ............................ 2
SPVG Frechen 1920 II (U23) .............................. 1
- Datum: Donnerstag, 16. Juli 2020 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga A Köln; 8. Liga, 4. Amateurliga gegen Kreisliga B Rhein-Erft, Staffel 3; 9. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 91 (45/46) Minuten – Halbzeit: 2-0
- Tore: 1-0 21. NN, 2-0 32. NN, 2-1 86. XY
- Gelbe Karten: 1x NN (Frechen)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Langel (Kap.: 1.000 Stehplätze // wegen der Coronahysterie derzeit auf 300 beschränkt)
- Zuschauer: ca. 70 (davon Gästefans: ca. 5, Groundhopper: 15?)
- Unterhaltungswert: 3,0/10 SpVg Rheindörfer Köln-Nord 2:1 SPVG Frechen 20 II Photos with English commentary:
Friendly Match in the northern suburbs of Cologne: Rheindörfer Nord vs. Frechen 20 Res.

Seit dem gestrigen 15.7. gibt es ja eine neue magische Zahl zu beachten: es dürfen 300 Zuschauer statt wie bisher nur 100 einem Fußballspiel beiwohnen. Das Mittwochsspiel in Oberkassel hatte ich verpasst, da mir das neue Fahrradwerkzeug zugestellt wurde und ich länger gebraucht habe, als gedacht: kaum war die fehlerhafte Kurbel samt Kurbelgarnitur gewechselt, schon stellte ich fest, dass sich der Umwerfer dabei verstellt hatte – und als ich das beheben wollte, verstellte ich ihn erst nur noch mehr. Ehe die Gänge wieder richtig wechselten, war der Kick in Oberkassel wohl schon abgepfiffen...

Dafür gab es tags darauf einen neuen Ground. Nur ein Spiel in Fahrradreichweite. Allerdings hätte ich sowohl auf Ground, als auch Spiel und Fahrt verzichten können. Wenigstens machte sich das Mountainbike gut – nachdem das Kurbelproblem behoben ist, macht es wirklich einen guten Eindruck. Aber bei Regenwetter quer durch Köln bis ganz in den Norden durch (OK, bei gutem Wetter wären nur noch mehr Idioten auf dem Weg gewesen) und dann einen langweiligen Rasenplatz ohne Ausbauten, hässlichem Vereinsheim/ Umkleidetrakt und ein paar Bäumen drumherum... Leider war auch das Spiel nicht so doll. Frechen erst mit etlichen Chancen, dann die Spielgemeinschaft der Rheindörfer Köln-Nord mit der ersten Chance zum 1:0. Wieder 10 Minuten lang Frechen am Drücker, dann zweite Chance für den Gastgeber und 2:0. Nach der Pause von beiden Teams nur noch wenig, jetzt sogar der Gastgeber mal phasenweise aktiver und – genau – der Anschlusstreffer für Frechen fällt kurz vor dem Ende der Partie... SpVg Rheindörfer Köln-Nord 2:1 SPVG Frechen 20 IIStatistik:
- Grounds: 2.663 (1; diese Saison: 4 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.888 (1; diese Saison: 6)
- Tourkilometer: 100km (100km Rad)
- Saisonkilometer: 1.350 (1.180 Auto, davon 0 Mietwagen/ 170 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 52 [letzte Serie: 41, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 22 des Jahres 2020 (25.-31.05.), d.h. seit 8 Wochen in Folge [letzte Serie und Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: