Mittwoch, 8. Mai 2019

W666VI: Schnee im Mai, Ausfallseuche im Mai

Deutsche Jugendkraft Müllenbach 1929 ......... 6
SG Germania Bachem/ SV Walporzheim ....... 1
- Datum: Samstag, 4. Mai 2019 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Kreisliga B, Ahr (9. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 6-1 nach 92 (45/47) Minuten – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0, 2-0, 3-0, 4-0, 4-1, 5-1, 6-1
- Gelbe Karten: 1-2 je Mannschaft
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz DJK Müllenbach (Kapazität: 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon keine Gästefans?)
- Unterhaltungswert: 6,5/10

JSG Ahbach (Üxheim/ Kerpen/ Niederehe/
Leudersdorf)/ SV Fortuna Nohn C .......... 0
JSG Islek - Daleiden (Arzfeld / Daleiden /
Dasburg-Dahnen) C .................................. 1
- Datum: Samstag, 4. Mai 2019 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Kreisklasse C-Junioren, Kreisrunde Eifel 1 (6. und unterste Spielklasse der U15)
- Ergebnis: 0-1 nach 70 (35/35) Minuten – Halbzeit: 0-1
- Tor: 0-1 8. Ghulamsaid
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Leudersdorf (Kapazität: 2.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 7 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 2,0/10 DJK Müllenbach 6:1 SG Bachem/ WalporzheimPhotos with English Commentary :
a) Youth Football: Ahbach vs. Islek-Daleiden
b) Amateur Football: Müllenbach vs. Bachem-Walporzheim
c) Eifel: Lost Grounds (Weiler in der Ebene, Udenbreth, Ettelscheid, Geich, (Scheuren)), Church in Ettelscheid

Am Samstag war ein Wintereinbruch angekündigt. Um bei den zu erwartenden Spielausfällen flexibel zu sein, fuhr ich mit dem Auto. So ließen sich auch noch alle Lost Grounds in der Eifel abgrasen. Die 5 fehlenden in meiner Liste waren: 1. Weiler in der Ebene – am Dorfrand ganz nett gelegen, verfällt aber immer mehr – 2. Udenbreth – schön gelegen und gut zum Bolzen, aber völlig beknackte Parkregelungen wegen des angrenzen Skigebiets – 3. Ettelscheid – ein ehemaliger Großfeldplatz, schön gelegen, sogar mal mit winziger Tribüne für vllt. 10 Sitzplätze ausgestattet, aber nur noch Kleinfeldtore (sehenswert war auch die Kirche im Ort), 4. Füssenich-Geich – Großfeldtore, aber nur noch Kleinfeldmaße, wird wohl als Trainingsplatz von Füssenich-Geich verwendet – und 5. Scheuren; der Platz flog dann gleich aus der Liste, da definitiv nur Kleinfeld. 
Danach versuchte ich erfolglos, zwei weitere genutzte Grounds des Kreises Euskirchen abzuhaken. Aber ein einfacher Blick auf den Screenshot oben reicht um zu sehen: der Fußballkreis Euskirchen ist ein verweichlichter Haufen von Vollidioten! Ein bisschen Schneeregen im Mai und die Gehirnamputierten sagen Spiele aller Altersklassen reihenweise ab. So bleibt es bei mir bei 15 zu besuchenden Grounds mit regulärem Spielbetrieb. Weil z.B. der Scheißverein in Scheven und Kackverein in Keldenich diesen Platz wegen ein paar Pfützen für B-Junioren für unbespielbar hält: 
So musste ich mit einem grauenhaften C-Jugendkick in der Vulkaneifel Vorlieb nehmen. Aber wenigstens spielen die da. In der Rureifel wurden ja selbst manche Spiele auf Kunstrasen abgesetzt wegen minimalem Schneefall. Der Platz im rheinland-pfälzischen Leudersdorf liegt an der Grenze nach Üxheim und wird von der Spielgemeinschaft Üxheim/ Kerpen/ Niederehe/ Leudersdorf, die unter TuS Ahbach bzw. JSG Ahbach – dann auch in Spielgemeinschaft mit Foruna Nohn – firmiert, genutzt. Schön in die Landschaft eingepasst, guter Hintertorwall, interessante Bauweise von Sportlerheim und gegenüberliegender Hütte, nettes Boulodrome. Der Platz gefiel mir gut – was ich von der U15 auf Kleinfeld (!!!) im 9 gegen 9 (!!!) sah, aber überhaupt nicht. Immerhin traf ein Afghane vom Gastverein per Kopf zum goldenen Tor. JSG Ahbach/ Nohn C 0:1 JSG Islek-DaleidenDeutlich besser war natürlich das Kreisliga B Spiel der Herren im Nachbarlandkreis Rhein-Ahr, den ich ebenfalls komplett abgrase. Der Platz ist ebenfalls ganz nett, dort in Müllenbach am Nürburgring. Am Rand des Dorfes an einem Schotterweg gelegen, etwas Blick in die Landschaft, viele Bäume, ein paar alte Stehstufen und kleines Vereinsheim sowie Gerätehaus.

Bei Temperaturen im mittleren einstelligen Bereich und ab und an Schneeregen spielten beide Teams ganz ordentlich, doch Müllenbach setzte sich nach und nach klar ab. 3:0 bei Pause, am Ende sogar 6:1 – in der Höhe auch verdient, da von der SG Bachem/ Walporzheim zu wenig kam. DJK Müllenbach 6:1 SG Bachem/ WalporzheimStatistik:
- Grounds: 2.412 (2; diese Saison: 200 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.605 (2; diese Saison: 221)
- Tourkilometer: 260 (260km Auto)
- Saisonkilometer: 59.880 (32.680 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 28.830 Flugzeug/ 2.870 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 2 [letzte Serie: 71, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 666

Keine Kommentare: