Montag, 15. April 2019

W663III: 4 Tore, 10 gelbe Karten in Großbüllesheim

Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim 45/53 ... 0
Türk Gençliği Euskirchen ................................. 4
- Datum: Sonntag, 14. April 2019 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Kreisliga B, Euskirchen, Staffel 1 (10. Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-4 nach 93 (45/48) Minuten – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 36. NN, 0-2 68. NN, 0-3 81. NN, 0-4 87. NN
- Gelbe Karten: 6x Wüschheim-Büllesheim, 4x Türk Gençliği
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Großbüllesheim (Kap. 1.000 Stehplätze, 1.000 weitere außerhalb des Zauns)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 7 Gäste)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim 0:4 Türk Gençliği Euskirchen Photos with English Commentary :
a) Amateur Football: Wüschheim-Büllesheim vs. Turkish Youth Euskirchen
b) Euskirchen Region: Kleinbüllesheim, Großbüllesheim, Wüschheim

Am Sonntag machte ich eine Radtour über den Kottenforst zu den Sportfreunden Wüschheim-Büllesheim. Einer der mir noch fehlenden Grounds im Landkreis Euskirchen. Die Sportfreunde stammen aus drei miteinander verwachsenen Dörfern: Kleinbüllesheim, Großbüllesheim und Wüschheim. In Kleinbüllesheim gibt es ein größeres Wasserschloss, in Großbüllesheim ein kleineres Wasserschloss. Natürlich von Privatleuten weggesperrt. Kleinbüllesheim hat zwei Kirchen, die baulich attraktivere war sicherlich mal katholisch oder evangelisch und wir nun von der griechisch-orthodoxen Gemeinde genutzt. In Großbüllesheim ist die Kirche ungewöhnlich halb-modern halb-alt zusammengepfriemelt. Alle Kirchen waren geschlossen. Selbst die Kapelle in Wüschheim war verriegelt. Was für bescheuerte Käffer. Kleinbüllesheim Den einzigen richtigen Sportplatz hat Großbüllesheim. Der wurde von Asche letztes Jahr auf Kunstrasen umgebaut. Der Platz liegt auch ganz nett da so unterhalb eines kleinen Hangs. Da hat man wohl etliche Tonnen Erde bewegt, damit die hässlichen Neubauten nicht direkt ans Industriegebiet anschließen, sondern eine hügelige Parklandschaft mit Spielplatz und Boulodrome dazwischen liegt. Ich ging auf den Hang, statt mich unten ebenirdisch an der Bande hinzustellen. Ausbauten hat der Platz eh keine, das Sportlerheim sieht architektonisch furchtbar aus.

Furchtbar sieht für die Sportfreunde auch die Tabelle aus. Durch den Rückzug vom Blessem II kann Wüschheim-Büllesheim aber noch die Klasse halten: nur 4 Punkte haben sie, der erste Nicht-Abstiegsplatz aber auch nur 5, aber der nächstschwächste eben schon 16. Die türkische Jugend Euskirchen hat auch nur 16 Punkte und steht somit auf Platz 9. Zwischen diesen beiden Teams entwickelte sich ein flottes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten. Der Schiedsrichter war gut und sicher, das war bei dem Getrete auch wichtig. Dennoch bin ich mir sicher, dass der Lattenknaller von Wüschheim-Büllesheim in vollem Umfang hinter der Linie aufsprang. Kurz darauf war der Ball dann eindeutig im Netz – allerdings für Türk Gençliği mit einem schönen direkten Freistoß. Im zweiten Abschnitt der zweiten Hälfte rissen sie das Spiel dann auch endgültig an sich. Noch ein direkter Freistoß und zwei gut herausgespielte Treffer zum 0 zu 4 Endstand. Einzig beim Foulen war der Gastgeber besser: 6 zu 4 gelbe Karten – nicht eine unberechtigte, auch wenn das natürlich auf der Heimbank anders gesehen wurde. Wo ich mir aber echt an den Kopf fasse, sind solche Zurufe wie vom Trainer, der 10 Minuten Nachspielzeit und beim Anzeigen von 3 Minuten Nachspielzeit gleich 30 verlangte... Als ob seine Gurkentruppe auch nach 3 Stunden auch nur einen Treffer erzielt hätte... Insgesamt gesehen waren die Euskirchener, die nicht nur mit Türken aber anscheinend ohne Rheinländer spielten, die bessere Mannschaft. Um die für NRW typische Rassentrennung perfekt zu machen, spielte Wüschheim-Büllesheim übrigens nur mit ethnischen Deutschen... Sportfreunde Wüschheim-Büllesheim 0:4 Türk Gençliği Euskirchen Statistik:
- Grounds: 2.394 (1; diese Saison: 182 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.586 (1; diese Saison: 202)
- Tourkilometer: 60 (60km Rad)
- Saisonkilometer: 55.630 (28.830 Flugzeug/ 28.610 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 2.680 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 58 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 663

Keine Kommentare: