FC Rhenania Girbelsrath 1931 ....................... 3
- Datum: Donnerstag, 11. April 2019 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Kreisliga B, Düren, Staffel 3 (9. Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-3 nach 97 (45/52) Minuten – Halbzeit: 3-1
- Tore: 1-0 12. Cremer, 1-1 13. Elberfeld, 2-1 19. Nikolaidis, 3-1 31. Blatzheim, 3-2 62. Kaulen, 3-3 90. Moshe
- Gelbe Karten: 3x Kreuzau, 3x Girbelsrath
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Kurt-Hoesch-Kampfbahn (Kap. 2.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 5 Gäste)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 Photos with English Commentary :
a) Amateur Football in Düren District: Kreuzau vs. Girbelsrath
b) Lost Ground in Euskirchen District: Dürscheven (Pfeil auf dem rechten Bildrand für weiter!)
Nach der Arbeit war Zeit für eine kleine Ausfahrt mit dem Auto. Ich hatte eine interessante Ansetzung in Kreuzau bei Düren gefunden. Auf dem Weg dahin kam ich durch Dürscheven, wo der Sportplatz am Ortsrand vor sich hin vergammelt. Der SC Enzen-Dürscheven spielt nämlich nur noch in Enzen (Link zu meinen Bildern aus Enzen). Beides keine tollen Plätze, aber der in Dürscheven ist eher etwas schöner von den Bäumen an der einen Seite... Deutlich sehenswerter ist in jedem Fall das Stadion des SC Kreuzau 05. Es ist nach Kurt Hoesch, einem Chemiker aus dem v.a. in Kreuzau ansässigen Hoesch-Clan, der viele Unternehmen hervorbrachte, benannt. Passend dazu qualmte der weiße Rauch aus der Papiermühle vor der untergehenden Sonne hinter den Nadelbäumen am Spielfeldrand. Die Nadelbäume in dem Stadion sind besonders dekorativ – die vierstufige Stehtribüne auf der einen Längsseite verfällt etwas. Sehr auffällig ist das Vereinsheim, das wohl etliche Jahrzehnte alt ist und auch unter Denkmalschutz stehen soll.
Zuschauer waren leider nicht viele da trotz akzeptablen 2€ Eintritt. Ein Heimfan machte zum Einlauf der Mannschaften eine Musikanlage auf gescheite Lautstärke: es dröhnten ein paar Zeilen aus Rammsteins Deutschland-Lied. Der abstiegsbedrohte Gast aus Girbelsrath brachte auch kaum Leute mit, außer einem Edelfan mit tollem Schal.
Das Spiel war richtig gut und flott. Nach einer Ecke ging Kreuzau per Kopf in Führung, kassierte aber schnell einen blöd ins Eck springenden Ball zum 1:1. Bald darauf aber ein 25m-Freistoß ins Eck zum 2:1. Vor der Pause schien das 3:1 die Entscheidung gewesen zu sein, doch Girbelsrath kämpfte sich zurück und traf zwei Mal. Eine starke Abwehrleistung und eine katastrophale Schiedsrichterleistung ermöglichten dann den Punktgewinn für den Gast mit diesem 3:3. Der Unparteiische pfiff sowieso unablässig Müll – aber die zwei krassesten Fehler gingen zulasten der Kreuzauer: ein Foul, das mehr als einen Meter von der Linie weg IM Strafraum war – und auch bestens so zu sehen war – wurde mit Freistoß 10cm vorm Strafraum bewertet und in der 2. Minute der Nachspielzeit, die mit 7 Minuten völlig ausartete, erkannte die Pfeife den Kreuzauern ein reguläres Tor ab. Zuvor hatte ein Girbelsrather bereits Hand gespielt, danach schoss er einen Kreuzauer an, von dem der Ball in Netz prallte – aber der Komiker wollte ein Foul gesehen haben. Wofür der Schiri aber nichts kann, war die Szene in seinem Rücken in der 95., wo der Kreuzauer mit der 9 sich fallen lässt nach vermeintlichem Foul im Strafraum, als das Spiel weiterläuft einfach seinem Gegenspieler den klassischen leichten Schlag gegen den Hinterkopf zum Denkvermögenerhöhen versetzt und dann natürlich kräftig von den Girbelsrathern angepöbelt wird... Statistik:
- Grounds: 2.391 (1; diese Saison: 179 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.583 (1; diese Saison: 199)
- Tourkilometer: 120 (120km Auto)
- Saisonkilometer: 55.430 (28.830 Flugzeug/ 28.470 Auto, davon 8.800 Mietwagen/ 2.620 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 56 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 663
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen