Mittwoch, 3. Mai 2017

W561II: Jugendspiele auf wenig genutzten Plätzen

FC Hennef 05 U19 ................................................. 4
TSV Hertha Walheim U19 ................................... 0
- Datum: Samstag, 29. April 2017 – Beginn: 17.30
- Wettbewerb: A-Junioren Mittelrheinliga (3. Spielklasse der U19)
- Ergebnis: 4-0 nach 102 Min. (55/47) – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0 22. Obuz, 2-0 28. Wagner, 3-0 33. Obuz, 4-0 88. Obuz
- Gelbe Karten: Trznadec, Dohr (Hennef); Medina (Walheim)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Stadion Hennef, Kunstrasen 2 (Kap. 1.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 7 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Viel Leerlauf in einem an sich guten Spiel)

FSV Neunkirchen-Seelscheid U14 II ................... 2
SV Menden U15 ..................................................... 1
- Datum: Samstag, 29. April 2017 – Beginn: 14.15
- Wettbewerb: C-Junioren Kreisklasse Sieg, Normalgruppe 1 (6. und unterste Spielklasse der U15)
- Ergebnis: 2-1 nach 72 Min. (35/37) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 20. NN, 1-1 58. Nr. 8, 2-1 72. XY
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Neunkirchen (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 12)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Für die Spielklasse richtig flott und gut) FSV Neunkirchen-Seelscheid U14 II 2:1 SV Menden U14 Photos with English Commentary:
a) Under-15: Neunkirchen-Seelscheid U14 Res. v Menden U15
b) Under-19: FC Hennef v Hertha Walheim
c) Sightseeing: Some Pictures from the Wahnbachtal Area

Samstag gab es mal wieder nur Jugendfußball, allerdings waren beide Spiele auf Nebenplätzen, die nicht so oft genutzt werden. Der alte Ascheplatz in Neunkirchen soll zudem in den kommenden Jahren mit Einfamilienhäusern zugeschissen werden. Wie die dann die 5% der Heimspiele von Jugendteams, die wegen gleichzeitiger Nutzung des Kunstrasens im Nachbarort, auf diesem Aschenplatz stattfinden, organisieren wollen, weiß ich nicht. Aber vielleicht mal wie im Osten schon 8 oder 9 Uhr anpfeifen, statt C-Jugend um 14.15 auszutragen... Aber so kam ich mal auf den von Bäumen umgebenen Ascheplatz mit dem ganz netten Eingangsportal, das zeigt, dass hier bis zum Bau des Kunstrasens auch Männerfußball ausgetragen wurde. Das Spiel der U14 II von Neunkirchen-Seelscheid und der U15 vom SV Menden war nicht schlecht. Viel Bewegung, am Ende durch einen Treffer in der Nachspielzeit ein glücklicher Sieg für den Gastgeber. FSV Neunkirchen-Seelscheid U14 II 2:1 SV Menden U14 Dann ging es noch mal nach Hennef, wo die U19 auf dem Kunstrasen 2 antrat. Der ist nicht ganz so toll gelegen wie Nr. 1, wo ich erst am Mittwoch ein klasse Altherrenspiel gesehen hatte. Aber auch dieser Platz hat eine kleine Tribüne (zwei Stehstufen) und viel Begrünung. Beide Teams spielten eigentlich gut Fußball, aber die vielen unglücklichen Verletzungen nahmen den Spielfluss – der größte Knaller: einer der Linienrichter zerrte sich und es dauerte 10 Minuten ehe es weiter ging... Nach anfänglichem Druck von Walheim riss Hennef das Spiel an sich, ging durch zwei Abwehrfehler und einen guten Sturmlauf 3:0 in Führung. Erst kurz vor Schluss dann doch noch das 4:0 in der teils recht ausgeglichenen zweiten Hälfte. FC Hennef 05 U19 4:0 Hertha Walheim U19 Statistik:
- Grounds: 1.911 (2; diese Saison: 232 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.020 (2; diese Saison: 280)
- Tourkilometer: 60 (60km Rad)
- Saisonkilometer: 48.150 (42.470 Auto, davon 2.540 Mietwagen/ 2.310 Fahrrad/ 1.100 Flugzeug/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 30 [letzte Serie: 11, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 561 Wochen.

Keine Kommentare: