Montag, 5. Dezember 2011

W279II: Leunas Hallenhockeyteam holt einen Punkt in einem tollen Spiel + Miltitzer Reserve siegt weiter souverän

TSV Leuna 1919 6:6 ATV Leipzig 1845
Datum: Sonntag, 4. Dezember 2011 – Anstoß: 11.00
Wettbewerb: 2. Hallenhockeybundesliga – Staffel Ost
Ergebnis: 6:6 nach 60 Min. (30/30) – Halbzeit: 3:4
Tore: 0-1 1. Stephan Günther, 0:2 16. Tobias Fabig, 1:2 20. Tobias Schaltonat, 1:3 22. Konstantin Nowak, 1:4 24. David Paul, 2:4 29. Christian Zeiger (Strafstoß), 3:4 29. Christian Zeiger, 3:5 38. Konstantin Nowak, 4:5 48. Christian Zeiger, 4:6 49. Rene Habenstein, 5:6 50. Tobias Schaltonat, 6:6 59. Christian Zeiger
Grüne Karten: Nr. 17, Nr. 11 (Leipzig)
Gelbe Karten: Jan Hochmuth (Leuna), Rene Habenstein (Leipzig)
Rote Karten: keine
Spielort: Sporthalle Leuna (Kap. 200 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 150 (davon ca. 10 Gästefans)
Unterhaltungswert: 8,0/10 (Hervorragendes weil rasantes und sehr spannendes Spiel!)

SG Wiederitzsch/ Seehausen 1:5 SV Grün-Weiß Miltitz II
Datum: Sonntag, 4. Dezember 2011 – Anstoß: 14.00
Wettbewerb: 3. Stadtklasse Leipzig, Staffel 1 (12. und unterste Liga, 7. Amateurliga)
Ergebnis: 1:5 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0:2
Tore: 0:1 9. (Nr. 10), 0:2 19. (Nr. 11), 1:2 49. (Nr. 4), 1:3 65. (Nr. 11), 1:4 75. (Nr. 10), 1:5 80. (Nr. 9)
Verwarnungen: Nr. 6 (Wiederitzsch), Nr. 1 (Miltitz)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Wiederitzsch (Kap. 1.200, davon 50 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 2 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Durchweg gutes und flottes Spiel, das von den Spielanteilen her ausgeglichener war, als das Ergebnis darstellt)
IMG_6842
Photos and English Version:

Wie Leunas Trainer Rehder zu uns schon sagte vor dem Spiel: Heute wird es anders! Nach der Niederlage gegen Köthen in der Vorwoche, die an sich nicht das Problem gewesen wäre, wenn das Spiel nicht so schwach gewesen wäre, sahen die diesmal nur 150 Zuschauer ein ganz anderes Spiel in der Leunaer Sporthalle. Es hatte schon in der ersten Minute so viel an Rasanz und Chancen zu bieten, wie das Spiel gegen Köthen in 60 Minuten nicht.

Schon nach einer halben Minute landete ein Angriff im Leunaer Tor, in der darauffolgenden Viertelstunde vergab Leuna erst drei gute Ausgleichschancen und offenbarte dann Unsicherheiten in der Abwehr: 0-2 nach 16 Minuten. Nachdem Leuna endlich traf, legte Leipzig gleich zwei Mal nach und das Spiel schien aufgrund von Abwehr- und Torwartfehlern entschieden. Doch dann kam Zeiger mit zwei Treffern und Hochmut wurde eingewechselt, der mit sicheren Paraden im Tor positiv auffiel. Nach der Pause musste zwar auch er zweimal hinter sich greifen und nach einem Foul auch für zwei Minuten runter vom Feld, aber er war einer der Garanten für den Punktgewinn, den Zeiger und Schaltonat mit weiteren Treffern erzwangen. Etwas hitzig wurde es in der Schlussphase auch mal kurz noch, da die Schiedsrichter sich zwei Mal nicht untereinander einig waren. Ansonsten waren die Unparteiischen aber sehr sicher und gut. Das 6:6 war am Ende dieses tollen Spiels mit rasanten Laufduellen, starken Zweikämpfen und klasse Torszenen das einzige gerechte Ergebnis.
IMG_6828
Während die Fußballer einen 4:1 Sieg gegen Querfurt einfuhren – prima gemacht, Leute! – wollten wir noch mal gucken, ob in Leipzig auch bei regnerischem Wetter gespielt wird. Seit Jahren sind im Dezember reihenweise Spiel im verweichlichten Spielkreis Leipzig ausgefallen: doch trotz starkem Regen in der Nacht sind nur bei wenigen unverbesserlichen Idiotenvereinen Spiele ausgefallen oder abgesetzt worden. In Wiederitzsch, am Nordrand der Stadt, wo auf dem von zwei Graswällen und einigen Bäumen flankierten Dorffußballplatz, nur noch die Alten Herren von Eintracht Wiederitzsch und die Spielgemeinschaft von der ehemaligen I. Mannschaft der Eintracht sowie der II. Mannschaft von SG Seehausen spielen, wurde gespielt. Ein echtes Fußballwunder! Mal sehen, ob diese Leipziger Weicheier nicht doch mal Vernunft annehmen und nicht wegen ein paar Litern Regen und ein paar Flocken Schnee reihenweise Spiele ausfallen lassen.

Es hat sich auch echt gelohnt, dieses Spiel zu gucken, denn was beide Mannschaften – die im Mittelfeld platzierten Gastgeber und der Tabellenzweite aus Miltitz – da zeigten, war von der ersten bis zur letzten Minute ansehnlich. Gutes Tempo, etliche Torszenen, schöne Zweikämpfe – nicht nur für die unterste Spielklasse ein starkes Spiel! Schnell grätschte ein Miltitzer den Ball zum 0:1 über die Linie und bald wurde auch das 0:2 per Heber über den heraus geeilten Torwart erzielt, doch nach der Pause kam der Heimverein noch mal heran: ein Freistoß wie ein Strich – in der ersten Halbzeit landete ein solcher noch krachend an der Latte – zum 1:2. Das 1:3 ließ allerdings nicht lange auf sich warten und am Ende zeigte Miltitz, dass sie ein Aufstiegskandidat sind: 1-5. Ein wirklich starkes Spiel, das von einem souveränen Schiedsrichter, der aber ziemlich viel durchgehen ließ, geleitet wurde.

Nachdem wir nun auch Wiederitzsch besucht haben, fehlt nur noch eine Sportanlage in Leipzig, auf der Herrenspielbetrieb stattfindet, auf unserer Liste. Die besuchen wir dann spätestens im April oder Mai.
IMG_6895
Statistik:
Grounds: 675 (heute 1 neuer; diese Saison: 81 neue)
Sportveranstaltungen: 1.423 (heute 2, diese Saison: 109)
Tageskilometer: 100 (100 Auto)
Saisonkilometer: 14.100 (12.200 Auto/ 1.890 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 20
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 279

Keine Kommentare: