Montag, 12. Dezember 2011

W280III: Ein wirklich erfolgreiches Wochenende für den TSV Leuna!

JSG Elsteraue (Raßnitz/ Döllnitz) B 0:7
Eintracht Bad Dürrenberg/ TSV Leuna B
Datum: Sonntag, 11. Dezember 2011 – Anstoß: 11.00
Wettbewerb: Kreisklasse B-Junioren Saalekreis/ Halle (5. und unterste Liga der 14-16jährigen)
Ergebnis: 0:7 nach 82 Min. (41/41) – Halbzeit: 0:3
Tore: 0-1 5. Etienne Stöbe, 0-2 9. Blerand Shoshi, 0-3 19. Blerand Shoshi, 0-4 46. Kai Müller, 0-5 48. Robert Renn, 0-6 71. Blerand Shoshi, 0-7 74. Haris Hajdarpasić
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Döllnitz (Kap. 2.000, davon 40 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 10 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Bis in die zweite Hälfte hinein extremst einseitig, aber durchweg gut durch Bad Dürrenberg/ Leuna)

SV Allstedt 30:36 TSV Leuna 1919
Datum: Sonntag, 11. Dezember 2011 – Anwurf: 16.30
Wettbewerb: Bezirksklasse Süd (8. Spielklasse, 5. Amateurliga)
Ergebnis: 30:36 nach 60 Min. (30/30) – Halbzeit: 14:17
Tore: k.A. (SVA); 12x Nr. 22, 11x Sven, 7x Schmidtn, 5x Fünfer, 1x Di Di Dieter, 1x Holchi (TSV)
Gelbe Karten: 2 (SVA); Fünfer (TSV)
Zeitstrafen: 2, 3, 12 (SVA = 6 Minuten); Fünfer, Nr. 22, Rudi (TSV = 6 Minuten)
Disqualifikationen: keine
Spielort: Sporthalle der Berufsbildenden Schule Sangerhausen (Kap. 200 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 12 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Leuna war in der zweiten Hälfte eines guten Spiels klar besser, der Beginn war allerdings ziemlich lahm)
IMG_7214
Photos and English Version:

Tief im Dezember bei knapp über Null Grad noch Fußball – und das in Deutschland! Und sogar noch Jugendfußball! Erstaunlich, dass diese Saison so wenige Spiele bisher ausfielen. Natürlich ist der Winter diesmal nicht so hart, aber all die letzten Jahre waren schon ein paar Matschpfützen auf dem Platz oder gefrorener Boden ein „Grund“ für Ausfälle. Schön, dass man da anscheinend vernünftiger geworden ist und die wenigen Zuschauer in Döllnitz heute ein Spiel der B-Junioren auf vom Frost hartem Boden zu sehen bekamen.

Am Rande des mehr oder weniger idyllischen Platzes – nach Süden hin ein schilfbestandener See und das kleine Dorf, nach Norden hin ohne Graswälle, Umgehungsstraße, Mülldeponie und riesige Strommasten – fanden sich ganze 15 Zuschauer ein. Der Mehrheit sogar für die Gastmannschaft! Dass die Mehrheit der Döllnitz/ Raßnitzer Eltern keine Zeit hatte, können die mir nicht erzählen: denen war’s nur zu kalt!

So verpassten sie, dass ihre Jungs in 40 Minuten nicht eine einzige Torchance hatten und nicht einmal in den Strafraum eindrangen. Bad Dürrenberg/ Leuna machte es besser, griff sofort an und erzielte bereits in der fünften Minute den ersten Treffer. Der Ball auf den kurzen Pfosten rutschte dem ansonsten gut haltenden Torwart ganz peinlich im Stand durch die Arme. Bis zur Pause legten die Gäste zwei Mal nach.
In der zweiten Hälfte gelang der Heimmannschaft der ein oder andere Angriff aufs Tor, doch ein Ehrentreffer war bei den schwachen Schüssen und dem unsicheren Passspiel gegen die starke Abwehr nicht drin. Bad Dürrenberg/ Leuna legte nur noch mehr nach und kam noch zu vier weiteren Toren.
Eine souveräne und wirklich gute Leistung des Tabellenführers! Weiter so!

Der wie immer lesenswerte und – für einen Trainer wie’s sich gehört auch sachlich-kompetente – Bericht von Ebbo ist wieder auf der Leuna Kickers - Seite zu lesen: http://www.leuna-kickers.de/#C-Junioren%20Spielbericht
IMG_7234
Die Handball-Männer des TSV Leuna waren dann unser nächstes Ziel. Nachdem wir die Strecke nach Döllnitz und zurück locker mit dem Fahrrad gefahren waren, ging es per Auto nach Sangerhausen. Dort wurde in der Sporthalle der Berufsschule gespielt. Die Sporthalle ist in der Karl-Liebknecht-Straße, die eine Arbeitersiedlung durchzieht, in der teilweise bester sozialer Wohnungsbau zu sehen ist. Es gibt eine ganze Reihe von Wandbildern, die vor allem bergmännische Themen aufgreifen, und auch ein Fahnenmonument. Die Sporthalle selbst ist leider alles andere als ein DDR-Relikt: ein moderner Bau, der außen viel verspricht und innen nichts hält – eine Obertribüne mit drei Reihen Holzbänke und schlechter Sicht.

Außer dem HSV Sangerhausen spielt auch der SV Allstedt seine Spiele dort, da es im nahegelegenen Dorf keine geeignete Halle gibt. In der Bezirksklasse sind die Allstedter 5. und Leuna ist 4. und hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Der Beginn war leider recht lahm und für Leunaer Verhältnisse sehr fehlerbehaftet. Bis zur 10. Minute lagen die Leunaer nach einer 1:0-Führung regelmäßig hinten oder es stand Unentschieden. Doch zwei Torwartfehler des über weite Strecken schwachen Allstedter Keepers und sehenswerte Würfe der Leunaer Angreifer brachten die Gäste in Front. Bis zur 40. konnten die Allstedter aber gut mithalten – dann zeichnete sich ein Sieg für den Gast aus der Industrie- und Gartenstadt ab. Mit bis zu 11 Toren lagen die besseren und sicherer und sauberer spielenden Leunaer in Front. In den letzten 80 Sekunden ließen sie noch mal alles schleifen, wodurch sie fünf völlig unnötige Gegentreffer kassierten. So klang das Ergebnis aber auch immer noch gut: 30-36.

Für Leuna war das ein wirklich erfolgreiches Wochenende: Die Fußball-Männer bei einem starken Gegner immerhin 1-1, die II. Mannschaft gewann 2:1 gegen Nempitz, die B-Jugend 7:0 in Döllnitz, die Handballer 36:30 in Sangerhausen und die Handball D-Jugend 33:14 in Querfurt. Nur die Frauenfußballerinnen verloren 0:3 im Pokal gegen Beesenstedt. Aber egal: wie gesagt ein wirklich erfolgreiches Wochenende!
IMG_7266
Statistik:
Grounds: 678 (heute 1 neuer; diese Saison: 84 neue)
Sportveranstaltungen: 1.428 (heute 2, diese Saison: 114)
Tageskilometer: 140 (120 Auto, 20 Fahrrad)
Saisonkilometer: 14.570 (12.650 Auto/ 1.910 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 21
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 280

Keine Kommentare: