Sonntag, 13. Dezember 2009

WE177II: Liebe Fans, macht bitte Stimmung! Eure Mannschaft.

SG Spergau 33:29 SV Langenweddingen
Sonntag, 13. Dezember 2009 - Anwurf 16.00
Handball-Oberliga Sachsen-Anhalt (4. Liga, 1. Amateurliga)
Ergebnis: 33:29 nach 60 Min. – Halbzeit: 18:15
Tore: Lorentz 7, Hildebrandt 7, Skouba 5, Hesse 4, Schwarz 4, Pöritz 4, Bartsch 2 (Spergau); Stolze 12, Hermann 6, Höppner 4, Schneider 2, Schulte 2, Lange 2, Hoffmann 1 (Langenweddingen)
Zeitstrafen: 10 Minuten Spergau (Hildebrandt 4, Abaczki 2 + Hinausstellung, Schwarz 2, Schellbach 2); 6 Minuten Langenweddingen (Lange 4, Schulte 2)
Platzverweise: 58. Abaczki (grobes Foul)
Spielort: Jahrhunderthalle Spergau (Kap. 360 Sitzplätze, sonst bis zu 1.200 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 100 (davon ca. 10 Gästefans)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes Spiel)
DSCF2714
Photos and English version:
Click here!

Da hatte ich mich schon gefreut, etwas Besseres als das Oberliga-Handballspiel zwischen Spergau, dem Elften, und Langenweddingen, dem Neunten, gefunden zu haben, aber der neue Ground in Großlehna bei Leipzig (es sollte Stadtliga gegen Motor Gohlis Nord gespielt werden) muss noch warten. Also wenn schon ein Spiel absagen, dann wenigstens rechtzeitig: Donnerstagabend wurde schon Bescheid gegeben, also voll in Ordnung. Aber der Leipziger Fußballverband scheint nicht ganz bei Trost zu sein: da wird wegen ein paar Schneeflocken und Regentropfen der komplette Spielbetrieb abgesagt. Alle Spiele vom 12. und 13.12. wurden auf den 8. und 9.2. (garantiert Sonnenschein und 20 Grad?!) verlegt. Einige Spieler hatten auch mehr Lust auf Weihnachtsfeiern. Dann sollen sie doch in Leipzig endlich die Spielserie von März bis November ansetzen, wie in Russland. Aber dass die nicht ganz sauber sind, in der Amateursportstadt Leipzig, weiß man ja schon lange.

Also dann halt Handball. Aber SG Spergau hat auch ein Ei am Wandern: 4€, mit Studentenausweis wenigstens nur 3€, ist für Oberliga zu hoch. Die haben’s ja auch, in dem Kaff. Wenigstens war das Spiel gut. Spergau von Anfang an fast immer in Führung, ab und an Gleichstand und in der zweiten Halbzeit fast immer mehr als nur ein Tor Vorsprung. Die Langenweddinger, deren Börde-Dorf leider fast nur wegen eines Zugunglücks zu DDR-Zeiten mit 94 oder sogar 140 Toten bekannt ist, zeigten zwar auch immer wieder schöne Torwürfe, doch Tempogegenstöße waren zu hektisch und beider Spergauer Torhüter hatten immer wieder starke Phasen. Was bei Spergau schwach war, war der Siebenmeter-Abschluss. Aber immerhin reichten die Tempogegenstöße und die vom Anwurfkreis her aufgebauten Torszenen aus, um Langenweddingen mit vier Toren Unterschied zu bezwingen. Ein unnötiger Platzverweis ist auch noch erwähnenswert.

Was die Überschrift soll? Nun gut, im Programmheft stand, dass die Mannschaft mehr Stimmung haben will. Wurde sogar rot gedruckt. Da ich bei den Trommlern saß, konnte ich mich diesmal nicht beklagen über fehlenden Lärm, aber Sprechchöre waren gleich Null und Zwischenrufe auch nur wie in der Oper. In der Tat, ein schrecklich langweiliges Publikum da in Spergau.

DSCF2754
Statistik:
Ground Nr. 381 (kein neuer Ground; diese Saison: 50 neue)
Sportveranstaltung Nr. 931 (diese Saison: 73)
Tageskilometer: 20 Fahrrad
Saisonkilometer: 13.980 (11.620 Auto/ 1.710 Fahrrad/ 650 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 45
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 177

Keine Kommentare: