Freitag, 24. Juli 2009

WE156III: Und noch mal ein 2:0 Sieg Leunas in Meuschau

SV Merseburg-Meuschau AH 0:2 TSV Leuna 1919 AH
Freitag, 24. Juli 2009 - Anstoßzeit 18.00
Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 0:2 nach 68 Min. (35/33) - Halbzeit 0:1
Tore: 0:1 22. Bartnicek, 0:2 60. Mario Melchior
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Sportplatz: Am Kanal (Kap. 1.000)
Zuschauer: 12 (2 Gästefans)
Spielqualität: 5,0/10 (Durchschnitt)

Am Freitag stand noch ein weiteres Spiel zwischen Meuschau und Leuna an, diesmal ein Spiel der Altherrenmannschaften. Auf dem Weg in Merseburgs idyllischen Vorort bekamen wir einmal genitalste Busfahrerkunst zu sehen: Behindert der Spast uns doch glatt durch Kurvenschneiden und nimmt dann auch noch einem Pflegedienstauto die Vorfahrt! Man müsste meinen, der Fahrer sei zugekifft gewesen, doch aggressives Fahrverhalten ist auch unter fahrtüchtigen Fahrern der PNVG M-Q Standard. Ach so: Berufsstände können übrigens nicht beleidigt werden, sodass pauschale Kritik am Verhalten von Firmenmitarbeitern nicht vereinsschädigend ist - falls es da Unklarheiten gab, Herr Vereinspräsident.

Jetzt aber zum Spiel, das wir wegen Regen von den überdachten Stehplätzen aus - soll heißen: unter dem Vordach des Gerümpelschuppens - verfolgten: Leuna war nur in der Anfangsphase besser und Meuschau kam nach und nach ins Spiel. Weit vor der Pause jedoch noch, erzielte Bartnicek das 0:1. Von da an hatte allerdings Meuschau die größeren Spielanteile und Chancen. Zu einem weiteren Treffer kam es nicht bis zur Pause.
In der zweiten Halbzeit war dann bis zur 55. etwa nur noch Meuschau am Drücker, schaffte es aber nicht den Ausgleich zu erzielen. Auch ein schöner Seitfallzieher eines Meuschauers ging übers Tor. Auch einige Leunaer glänzten immer wieder mit schönen Aktionen wie Flugkopfbällen. Auch Mario Melchior glänzte wieder - sein Vater übrigens glänzte auch: er spielte diesmal die komplette Spielzeit durch, ging oft schön dazwischen und legte mehrfach gut auf - mit einem Tor. Ab der 60. - nach dem 0:2 also - war dann auch Leuna wieder überlegener. Eben erwähnter Junior hätte übrigens auch im Alleingang mal wieder das halbe Dutzend voll machen können, wenn er vorm Tor nicht immer so sehr an die Mitspieler denken würde und kurz vor der Torlinie noch quer passen täte.

Aber Chancenverwertung hin, Chancenverwertung her; wichtig war auch, dass die Abwehr den überraschend gleichwertigen, streckenweise sogar klar besseren Meuschauern standhielt. So kann Leuna erneut einen Sieg verbuchen. Schade, dass keine Altherrenliga, wie es sie in Leipzig z.B. gibt, für unseren Kreis Merseburg (neuerdings auch Saalekreis genannt) existiert. Da hätte Leuna - sieht man nicht nur die Zahl der Siege sondern auch die besiegten Gegner: renommierte Teams wie der VfB IMO z.B.; und Leunas allgemein wirklich gute Spielweise - eine echte Chance auf den Titel!

Statistik:
Ground Nr. 329 (kein neuer Ground; diese Saison: 100 neue)
Sportveranstaltung Nr. 853 (diese Saison: 210)
Tageskilometer: 10 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 26.890 (12.810 Auto; 5.570 Öffentliche Verkehrsmittel; 5.550 Fahrrad; 2.960 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 43
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 156

Fotos unter:
http://s181.photobucket.com/albums/x68/fchmksfkcb/BITTE%20HIER%20WEITER%20-%20FOTOS%20AB%2022-03-2009/090724%20Merseburg-Meuschau%20AH%200-2%20TSV%20Leuna%20AH/

1 Kommentar:

fan.aus.einer.merseburger.arbeitersiedlung hat gesagt…

Bilder:
https://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/albums/72157713822085277