Sonntag, 19. April 2009

WE142V: Zukünftige Freizeitfußballer

SG Einheit Halle A 3:1 VfB Zscherndorf A
Sonntag, 19. April 2009 - Anstoßzeit 11.00
A-Jugend Kreisliga Anhalt-Bitterfeld/ Halle (6. Lg. von 7)
Ergebnis: 3:1 nach 91 Min. (45/46) - Halbzeit 0:0
Tore: 1:0 46., 2:0 50., 2:1 83., 3:1 88.
Verwarnungen: 2 für Einheit
Platzverweise: Gelb-Rot für Nr. 3 von Einheit in 79. (Foul, Meckern)
Sportplatz: Sportplatz Einheit (Kap. 2.000, davon 20 Sitzplätze)
Zuschauer: 15 (5 Gästefans)
Spielqualität: 1,5/10 (sehr schlecht)

Es sollte mal wieder ein Ground in Halle gemacht werden, diesmal der in der Merseburger Straße, nur 12km von uns zu Hause entfernt. Dort spielt Einheit Halle in schöner Hinterhoflage, ein Friedhof in Sichtweite, auf drei Seiten Graswälle. Auf einem grasten zwei Schafe.
Am Sonntagmorgen war ein A-Jugendspiel angesetzt, das in den ersten 10 Minuten zu viel versprach. Ab der 10. war das Spiel unter aller Sau, von völlig unfähigen Stürmern und unbedarften Mittelfeld- und Abwehrspielern kaputt gemacht. Da hatten nur zwei Spieler bei Einheit das Spielniveau eines ordentlichen Männerkreisligaspielers, der Rest waren nicht einmal 3. Kreisklassespieler, sondern Freizeitfußballer.
Völlig überraschend stolperte - nicht zuletzt durch einen groben Abwehr- und ebenso bedenklichen Torwartfehler von Zscherndorfer Seite hervorgerufen - ein Spieler von Einheit den Ball ins Tor. Das 2:0 wurde von einem streckenweise grauenhaft spielenden Hallenser kurz darauf versenkt.
Besonders stark zum unterirdischen Niveau trug dann der 3er von Einheit bei. Dieser meckerte völlig zu Unrecht über den Unparteiischen und sieht daraufhin seine zweite gelbe Karte. So einen Vollpfosten sollte der Trainer für den Rest der Saison auf der Bank sitzen lassen.
Ich hatte den Schiri zwar nicht ganz verstehen können, als er nach 5 Minuten die Spieler ermahnte, sie sollten ihre Trikots in die Hosen stecken - ich kannte die Bemerkung noch zu meinen Zeiten als F- und E-Jugendspieler - aber der Schiri wusste wohl, dass die Spieler sich auf dem spielerischen Niveau einer solchen Kleinfeldjugendklasse befinden.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei beiden Teams um einen schlechten Tag handelte, ansonsten sehe ich schwarz, wenn diese Blindfische in ein oder zwei Jahren einmal Männerkreisklasse spielen wollen.
Statistik:
Ground Nr. 299 (ein neuer Ground; diese Saison: 69 neue)
Sportveranstaltung Nr. 790 (diese Saison: 157)
Tageskilometer: 25 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 22.240 (12.020 Auto/ 3.710 Fahrrad/ 3.650 Bahn/ 2.960 Flugzeug - im Moment wieder mehr Rad- als Bahnkilometer)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 1
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 142

Fotos unter:
http://s181.photobucket.com/albums/x68/fchmksfkcb/BITTE%20HIER%20WEITER%20-%20FOTOS%20AB%2022-03-2009/090419%20Einheit%20Halle%20A%203-1%20VfB%20Zscherndorf%20A/

Keine Kommentare: