Freitag, 13. Juli 2018

W624I: Von 1-3 auf 5-3 in 10 Minuten

SG SV Rheinland Westum 1919/
Tus 1909 Löhndorf ................... 5
Sportverein 1946 Kripp ........... 3
- Datum: Donnerstag, 12. Juli 2018 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga A Rhein/ Ahr; 8. Liga, 3. Amateurliga gegen Kreisliga B/ Ahr; 9. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-3 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 1-2
- Tore: 1-0 3. May, 1-1 7., 1-2 10. Schäfer, 1-3 55. Ahrens, 2-3 78. Giesen, 3-3 84. Welzer, 4-3 86. Morgenschweis, 5-3 88. Welzer
- Gelbe Karten: mindestens Daoud und Schüller (beide Kripp)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Erlebnispark Westum (Kapazität: 550, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 70 (davon ca. 10 Gäste)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 SG Westum/ Löhndorf 5:3 SV Kripp Photos with English Commentary :
Pre-Season: Westum/ Löhndorf def. SV Kripp

Nach der Arbeit nach Sinzig-Westum gehetzt. Wäre ich pünktlich losgekommen, wäre ich genau zum Anstoß gekommen – so wurde es etwas später. Westum/ Löhndorf ging früh in Führung und kassierte gegen Kripp dennoch zwei frühe Gegentreffer. Nach der Pause schien mit dem 1:3 die Partie entschieden, doch der Klassenhöhere war die ganze Zeit über besser und aktiver und schaffte es in der Schlussphase auch tatsächlich mit vier Toren in zehn Minuten auf 5:3 davonzuziehen. Ein wirklich unterhaltsames Testspiel! In Westum wurde übrigens der Aschenplatz in einen Kunstrasen umgebaut. Ganz frisches Teil, sieht gut aus – es gibt aber noch ein paar Bauzäune. Man kann auch nur auf einer Längsseite, auf der mit dem Wall und den alten Bäumen sowie dem Sportlerheim mit dem originellen Leuchtvereinswappen zuschauen. Im Hintergrund dieser Hauptseite türmt sich ein felsiger, bewaldetet Berg auf. Die Rückfahrt trat ich deutlich später als geplant an, da ich noch mit einem Groundhoppingkollegen und Schiedsrichter aus Montabaur so gut ins Gespräch kam. Nachdem ich die völlig ausgestorbenen Orte Sinzig, Remagen und Oberwinter passiert hatte, sah es in Bonn natürlich völlig anders aus: alles Bruchvolk, das Freitag nicht arbeiten muss und bis 15 Uhr pennt, war auf den Beinen und torkelte mir auf dem Radweg – mal auf zwei Rädern, mal auf zwei Beinen, einer auch nur tänzelnd auf einem Bein aber dafür mit zwei Flaschen – oft auch in eine Wolke aromatischer Gräser gehüllt, entgegen... SG Westum/ Löhndorf 5:3 SV Kripp Statistik:
- Grounds: 2.207 (1; diese Saison: 227 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.380 (1; diese Saison: 273)
- Tourkilometer: 70 (70 km Rad)
- Saisonkilometer: 77.210 (37.710 Auto, davon 7.350 Mietwagen/ 35.240 Flugzeug/ 3.990 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 6 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 624 Wochen.

Keine Kommentare: