Deutsche Jugendkraft Müllenbach 1929 ........... 2
- Datum: Sonntag, 3. Dezember 2017 – Beginn: 13.30
- Wettbewerb: Kreisliga B, Ahr (9. Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 6-2 nach 92 Min. (47/45) – Halbzeit: 1-2
- Tore: 0-1 26. Queng, 0-2 33. Hens, 1-2 45.+2 Zöller, 2-2 56. Schmitz, 3-2 67. Sonntag, 4-2 72. Sonntag, 5-2 77. Silva, 6-2 81. Vitten
- Gelbe Karten: Queng (DJK)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Waldsportanlage Vettelhoven, Kunstrasenplatz (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes Spiel) Photos with English Commentary:
a) Amateur Football in Winter: Grafschafter SV vs. DJK Müllenbach
b) Vettelhoven, Grafschaft municipality: church, estate, palace
Die geplante Radtour nach Bad Neuenahr zum Bezirksligaspiel setzte ich ab nachdem ich die verschneiten Wege in der Siedlung gesehen habe. Also kurz umgeplant und mit dem Auto nach Siegburg. Da waren die typischen einfältigen Rheinländer am Werk: Spiel der II. ohne Vorankündigung abgesagt, aber bei steigenden Temperaturen wird mit Kehrmaschine und Schaufeln der vielleicht 3-5 cm verschneite Platz freigeräumt. Da ging mehr Granulat als Schnee runter. Echt intelligent – aber das ist eben Siegburg. Ich hatte das erwartet, daher gleich nach Grafschaft weiter. Dort oben ist man intelligenter, hat die II. kicken lassen und ich war rechtzeitig bei freundlicherweise offenbar wegen des Wetters freien Eintritt zum Spiel der I. in Grafschaft-Vettelhoven, das ebenfalls auf dem noch weiterhin schneebedeckten Kunstrasen stattfand. Die Linien waren freigeschoben (offenbar sehr vorsichtig, denn kein Granulat lag wild verteilt herum) und mit Hütchen markiert. Der Schiedsrichter hatte auch keine Probleme mit dem Spiel oder den Bedingungen, aber ob das immer abseits war, wenn er Abseits pfiff? Naja, zuerst ging der schlechter platzierte Gast aus Müllenbach in Führung, kassierte den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit der ersten Hälfte und kackte dann voll ab in Halbzeit zwei. Von 0:2 drehte Grafschaft auf 6:2 auf. Ein wirklich sehenswertes Spiel und das zweite 6:2 in einer Woche für mich... Sehenswert ist auch die Waldsportanlage in Vettelhoven, einem Ortsteil der Gemeinde Grafschaft. Der Kunstrasen liegt am Hang, hat einen Graswall, Blick in die Landschaft, ein schönes Sportlerheim und einen nicht mehr genutzten Rasenplatz (der weniger Panorama bietet) nebenan. Die anderen Plätze in Grafschaft, in den Ortsteilen Gehlsdorf und Holzweiler werden leider nicht (letzterer nicht mehr) für den Spielbetrieb genutzt. Der Landkreis Ahrweiler ist einer der wenigen Landkreise in den alten Bundesländern, in denen es einen massiven Spieler- und auch Vereinsschwund gibt: fast nur noch Spielgemeinschaften, die auch nicht mehr alle Plätze ihrer Mitgliedsvereine nutzen. Im Übrigen lohnt auch vor dem Spiel ein kleiner Gang oder eine Fahrt durchs Dorf: es ist zwar sehr unsympathisch, wie da beschildert wird (bis auf die Hauptstraße alles Anliegerstraßen und dümmliche Neighborhood-Watch-Warnschilder) aber das leider private Schloss, die Kirche, einige Fachwerkhäuser und ein Gehöft sehen ganz gut aus. Statistik:
- Grounds: 2.068 (1; diese Saison: 87 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.217 (1; diese Saison: 112)
- Tourkilometer: 80 (80km Auto)
- Saisonkilometer: 20.700 (13.450 Auto, davon 920 Mietwagen/ 6.060 Flugzeug/ 1.190 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 41 [letzte Serie: 108, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 592 Wochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen