Montag, 16. Januar 2017

W546II: Radball im Festsaal

5. Spieltag der Radball-Verbandsliga Baden-Württemberg, Staffel 2/ in Mühlacker-Enzberg
- Datum: Samstag, 14. Januar 2017 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Verbandsliga Baden-Württemberg, Staffel 2 (4. Radballliga)
- Ergebnisse: Forst II 6:2 Enzberg I, Karlsruhe I 6:1 Nellingen I, Forst II 3:3 Karlsruhe I, Forst II 6:5 Nellingen I, Enzberg I 6:4 Nellingen I, Enzberg I 2:4 Karlsruhe I
- Austragungsort: Sport- und Festhalle Mühlacker-Enzberg (Kap. 180, davon 60 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Natürlich kein überragendes Spielniveau, aber ein kurzweiliges Turnier) 4th division cycle ball tournament in Mühlacker-Enzberg Photos with English Commentary:
Cycle Ball: Tournament in Mühlacker-Enzberg

Samstagmorgen bin ich zu Khatereh nach Karlsruhe runter gefahren. Nach dem Frühstück Schwimmen in Bad Herrenalb im verschneiten Schwarzwald – Außenbecken 25 Grad oder so, dann leichter Schneefall – gewesen und nach dem späten Mittagessen in Bad Herrenalb nach Mühlacker-Enzberg zum Radball gefahren.

Diese Sportart wollte ich Khatereh mal zeigen und in der Nähe fand sich nichts besseres als Verbandsliga (die 4. von 6 Ligen) und dann auch noch ein Turnier mit drei Abstiegskandidaten und einmal vorderem Mittelfeld. Aber OK: die Spiele waren gar nicht so schlecht. Nur waren es statt 8 nur 6, da nicht nur Forst I zurückgezogen hatte (sonst wären es 11 gewesen), sondern Gerlingen I nicht antrat. So spielten nur RV Germania Forst II, Rad- und Motorsportclub Karlsruhe I, RSV Nellingen I und natürlich RMSV Enzberg I gegeneinander. Austragungsort war eine nur für Radball – und OK: Tischtennis und vllt. noch Volleyball – nutzbare Festhalle mit Bühne und Empore und ziemlich veraltetem, aber derzeit überarbeitetem Standard.

Zuerst schoss Fost II den Gastgeber mit 6:2 ab. Dann spielte Karlsruhe I teilweise ganz stark und gewann 6:1 gegen Nellingen I – insgesamt gesehen trotz des deutlichsten Resultats das beste Spiel des Abends. Danach spielten Forst II und Karlsruhe I 3:3 Unentschieden – spannend und gut. Forst II mit dem 6:5 gegen Nellingen I – man mag es kaum glauben, aber das torreichste Spiel war das qualitativ schwächste des Abends! Enzberg I schlug Nellingen I mit 6:4, was der erste Sieg und Punktgewinn für die Truppe in dieser Saison war. Im letzten Spiel hielt Enzberg I gegen Karlsruhe I gut mit, verlor aber 2:4.

Nach diesem auch für Khatereh unterhaltsamen Turnier fuhren wir zu mir nach Bonn. 4th division cycle ball tournament in Mühlacker-Enzberg Statistik:
- Grounds: 1.823 (1; diese Saison: 144 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.927 (1; diese Saison: 187)
- Tourkilometer: 650 (650km Auto)
- Saisonkilometer: 36.260 (34.060 Auto, davon 650 Mietwagen/ 1.240 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 57 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 546 Wochen.

Keine Kommentare: