Donnerstag, 10. November 2016

W537III: Klarer Sieg im Landespokal für Hansas C-Junioren

SV Traktor Dargun C ..................................... 0
F.C. Hansa Rostock U15 ............................... 17
- Datum: Mittwoch, 9. November 2016 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: C-Junioren Landespokal Mecklenburg-Vorpommern, 2. Runde (Landesliga MV, Staffel I; 3. Spielklasse der U15 gegen Regionalliga Nordost, 1. Spielklasse der U15)
- Ergebnis: 0-17 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 0-8
- Tore: 0-1 2. Schulz, 0-2 10. Brosius (Elfmeter), 0-3 16. Brosius, 0-4 18. Gumaneh, 0-5 22. Rinow, 0-6 27. Rinow, 0-7 28. Stepantsev (Elfmeter), 0-8 33. Kozelnik, 0-9 38. Schulz, 0-10 40. Stpeantsev, 0-11 41. Schulz, 0-12 55. Schulz, 0-13 58. Schulz, 0-14 63. Rosenberg, 0-15 66. Stepantsev (Elfmeter), 0-16 69. Nessler, 0-17 70. Gumaneh
- Gelbe Karten: Nr. 10 (Dargun)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Dargun (Kap. 2.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 150 (davon ca. 10 Hansa-Fans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Hansa zwar nicht mit perfekter Leistung, aber souverän und mit spektakulärem Ergebnis weiter) Traktor Dargun U15 0:17 F.C. Hansa Rostock U15 Photos with English Commentary:
Under-15 County Cup: Traktor Dargun v Hansa Rostock

Mittwochabend fand sich Zeit nach Dargun rauszufahren. Die Kleinstadt hatte ich schon mal wegen der sehr sehenswerten Schloss- und Klosterruine besucht aber dann in Gnoien ein Spiel geguckt. Dort ist das Stadion sehenswerter als in Dargun, aber auch der Kunstrasen in Dargun mit seinen zwei Stehstufen auf der einen Längsseite und dem Sportlerheim ist nicht so schlecht. Aber etwas steril, langweilig und weitläufig wegen der Laufbahn. Ich wär da auch nicht hingefahren (zumindest nicht heute) wenn da nicht die C-Jugend vom FC Hansa ihr Auswärtsspiel im Landespokal angetreten hätte.

Hansas Erste C ist im Mittelfeld der höchsten Spielklasse, der Nordost-Regionalliga (trotz den österreichischen Brausekickern, Hertha und Dynamo sicherlich die leistungsschwächste der fünf Staffeln) versackt und Traktor Dargun knapp vor den Abstiegsplätzen der 3. Liga (der Landesliga MV Ost) angesiedelt. Für einen souveränen Sieg reichte es natürlich trotz mäßig überzeugender Schusstechnik: schon nach zwei Minuten das erste Tor, acht waren es bei Halbzeit, nach insgesamt drei Foulelfmetern des korrekten aber kleinlichen Schiris und diversen kuriosen Schüssen aus spitzem Winkel und einem Sprunglupfer hieß es 0:17 für Hansa. Dargun hatte ein einziges Mal aufs Tor geschossen: meterhoch drüber. Schön war, dass trotz minus 1 Grad rund 150 Zuschauer den Weg ins Stadion fanden: das spricht sehr für Traktor Dargun. Dass das Spiel überhaupt ausgetragen wurde, spricht für Mecklenburg-Vorpommern im Allgemeinen: hier wird fast kein Spiel abgesagt - schon gar nicht wegen der Witterung. Wenn ich da an die Weicheier in Sachsen und v.a. Sachsen-Anhalt denke: oh je, oh je, sind das Vollidioten dort! Generalabsage von Jugendspielen bei Temperaturen unter 2 Grad und so was. An der Küste ist man doch härter... Traktor Dargun U15 0:17 F.C. Hansa Rostock U15 Statistik:
- Grounds: 1.772 (1; diese Saison: 93 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.870 (1; diese Saison: 130)
- Tourkilometer: 140 (140 Auto)
- Saisonkilometer: 27.110 (25.350 Auto, davon 650 Mietwagen/ 800 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 39 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 537 Wochen.

Keine Kommentare: