Freitag, 4. November 2016

W536III: Schwerin, Pinnow und das Petermännchen

SV Petermännchen Pinnow E ........................ 1
TSV Vietlübbe E ............................................. 7
- Datum: Donnerstag, 3. November 2016 – Beginn: 17.30
- Wettbewerb: Kreisliga E-Junioren Schwerin/ Nordwest-Mecklenburg, Ost (2. und unterste Liga der U11)
- Ergebnis: 1-7 nach 50 Min. (25/25) – Halbzeit: 0-5, Freundschafts-Neunmeterschießen: 5-7 nach je 11 Schützen
- Tore: 0-1 1. (11), 0-2 8. (4), 0-3 10. (11), 0-4 18. (4), 0-5 20. (4), 1-5 27. (Nr. 2), 1-6 30. (4), 1-7 42. (8)
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Pinnow (Kap. 1.000, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 12 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Viel Gebolze, aber auch einige schöne Tor- und Torwartszenen) Petermännchen Pinnow 1:7 TSV Vietlübbe (Under-11) Photos with English Commentary:
a) Under-11 League: Petermännchen Pinnow v TSV Vietlübbe
b) Schwerin: Palace of the Parliament of Mecklenburg/ Western-Pomerania

Die ersten Bewerbungen verschickt und ab nach Schwerin am Nachmittag. Dort wollten wir uns schon länger mal das spektakuläre Schloss, das u.a. den Landtag von Mecklenburg-Vorpommern beherbergt, anschauen. Ein Großteil der Räume ist gegen die recht hohe Eintrittsgebühr von 8,50€ der Öffentlichkeit zugänglich. Man darf auch die Einrichtung fotografieren: bei den verzierten Decken (teils Stuck, teils Holz, aber oft sehr gut gemachtes Pappmaché) und den oftmals albern kitschigen Ausstellungsstücken lohnt sich das auch echt. Ansonsten ist es v.a. die Fassade mit den vielen Türmen, die das auf einer See-Insel stehende Schloss so besonders machen. Das Schweriner Schloss ist eines der sehenswertesten in ganz Deutschland! Die könnten nur mal die Fenster putzen und die Beschilderung erweitern (die meisten Exponate in den oberen Etagen sind unbeschriftet!) Schwerin: palace Im wenige Kilometer östlich von Schwerin gelegenen Dorf Pinnow gibt es außer einer E-Jugend Mannschaft kein Team im Spielbetrieb. Die Männer sind eine Freizeittruppe, die nur mehr oder weniger regelmäßig mit Altherrenteams und anderen Freizeittruppen Spiele veranstaltet. Der Verein hört auf den seltsamen Namen SV Petermännchen Pinnow. Das Petermännchen ist eine Sagenfigur, eine Art Kobold oder Gnom, die zwischen Pinnow und dem Schweriner Schloss hin und her geistert und eingeschlafene Wachmänner weckt oder ungebeten Gäste erschreckt. So passte aber auf jeden Fall dieser Spielbesuch sehr gut zum Schlossbesuch.

Der Sportplatz befindet sich im Osten des Dorfes an einer Ausfallstraße und nicht an der Koppel wie irgendein Vollidiot das bei fussball.de reingestellt hat. Hohe Wälle umgeben den Kleinfeldplatz aus Kunstrasen. Eine schöne Anlage dort! Das Spiel war jetzt natürlich nicht so schön: wenn eine E-Jugend nur so kopflos bolzt wie die Petermännchen, ist das auch dann unansehnlich, wenn sich der Torwart zwei Bälle selbst rein schmeißt. Vietlübbe führte völlig verdient 0:5 bei Pause. Nach dem Seitenwechsel aber auch der Gastgeber mit schönen Aktionen: ein starker Freistoß zum Ehrentreffer und der Torwart verhinderte nun elegant ein schlimmeres Ergebnis als das 1:7, das am Ende stand. Das Neunmeterschießen zum Spaß endete 5:7. Petermännchen Pinnow 1:7 TSV Vietlübbe (Under-11) Statistik:
- Grounds: 1.762 (1; diese Saison: 83 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.860 (1; diese Saison: 120)
- Tourkilometer: 200 (200 Auto)
- Saisonkilometer: 25.860 (24.110 Auto, davon 650 Mietwagen/ 770 Fahrrad/ 370 Schiff, Fähre / 290 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 33 [letzte Serie: 2, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 536 Wochen.

Keine Kommentare: