Dienstag, 12. Juli 2016

W520I: Vorbereitungspokal in Dortmund

SV Arminia Marten 08 ............................ 2
SuS Oespel-Kley 08 Dortmund ............... 0
- Datum: Montag, 11. Juli 2016 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Testspiel im Rahmen des sogenannten „Brinkhoff’s West Cup“ (Landesliga Westfalen, Staffel 3; 6 Liga, 2. Amateurliga gegen Kreisliga A Dortmund; 8 Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-0 nach 80 Min. (40/40) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 22. Nr. 22, 2-0 43. Nr. 25
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Am Bahndamm (Dortmund-Huckarde, Kap. 2.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon je ca. 15 Fans der Teams)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Eher mittelmäßige erste, gute zweite Hälfte) Arminia Marten 2:0 SuS Oespel-Kley (1st round of Brinkhoff's West Cup) Photos with English Commentary:
Pre-Season in Dortmund: Arminia Marten defeat SuS Oespel-Kley

Kurzentschlossen bin ich am Nachmittag in überfüllten Zügen, in denen auch nur Gehirnamputierte wie schwarzfahrende Dortmunder Neonazis und eine verkalkte Musikerin die unbedingt ihren Geigenkasten auf dem Sitz neben sich haben wollte oder schnarchender russischer Säufer mitfuhren, zu einem Testspiel in Dortmund-Huckarde aufgebrochen. Auf dem Platz von Westfalia Huckarde, einem kleinen Stadion mit Kunstrasen, niedrigen Graswällen und ein paar Stehstufen, das – wie der Name schon sagt – direkt an einem Bahndamm liegt, wurden heute zwei Spiele über 2x40 Minuten ausgetragen. Ich schaute mir aus Zeitgründen nur das erste Match an: Arminia Marten (Landesligist) dominierte dabei das Geschehen gegen SuS Oespel-Kley (Kreisliga A), erzielte aber nur einen 2:0-Sieg. Der A-Ligist konnte aber auch die Schiedsrichtergeschenke nicht nutzen: nicht einmal der unberechtigte Handelfmeter wurde verwandelt und das aberkannte angebliche Abseitstor der Martener machte am Ende auch nicht viel aus. Dieses Spiel wurde übrigens im Rahmen der Gruppenphase eines Pokals mit 16 Teams ausgetragen, der über zwei Wochen (vier Vierergruppen, dann KO-Runden) ausgespielt wird. Es wurden angemessene 2€ Eintritt genommen. Arminia Marten 2:0 SuS Oespel-Kley (1st round of Brinkhoff's West Cup) Statistik:
- Grounds: 1.667 (heute 1; diese Saison: 252 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.725 (1; diese Saison: 289)
- Tageskilometer: 270 (260km Bahn, 10km Rad)
- Saisonkilometer: 62.800 (40.470 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 9.700 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 3.110 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 62 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 520 Wochen.

Keine Kommentare: