Montag, 18. Juli 2016

W520V: Nachbarschaftsduell am Bergsegen

TV Hoffnungsthal 1907 ........................... 3
SV Union Rösrath 1924 ........................... 4
- Datum: Freitag, 15. Juli 2016 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga A Berg; 8. Liga, 4. Amateurliga gegen Kreisliga B Berg; 9. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-4 nach 91 Min. (45/46) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 25. Sebastian Fischer, 1-1 40. Sascha Schmitz, 1-2 46. Justin Norman Almeida da Costa, 2-2 65. Aykut Durdu, 2-3 74. Justin Norman Almeida da Costa, 2-4 83. Florian Haerst, 3-4 87.Timo Kohlgrüber
- Verwarnungen: Konstantin Strauß, Robert Salterberg (beide TVH)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Bergsegen (Kap. 130, davon 30 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 25 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Schlechte erste, gute zweite Hälfte) TV Hoffnungsthal 3:4 Union Rösrath Photos with English Commentary:
Pre-Season: TV Hoffnungsthal v Union Rösrath

Am Freitag wollte ich – nach der wohl letzten offiziellen Univeranstaltung die ich (für immer?) besucht habe – mal eine ordentliche Radtour machen. Hätte da auch mit der Bahn hingekonnt, aber zurück fahren die nur noch stündlich, also einfach die 2x33km mit dem Rad nach Hoffnungsthal. Klingt ja ganz idyllisch und friedlich da: Sportanlage Bergsegen, Turnverein Hoffnungsthal…

Für ein Spiel gegen einen Verein aus dem Nachbardorf (Rösrath) ging es auch recht friedlich zu, wobei der ein oder andere – v.a. der prollige 14er von Rösrath – übermotiviert zu Werke ging und nach und nach beide Torhüter verletzungsbedingt gewechselt wurden. Schlimmer als der 14er waren seinen Fans: Mann, war da ein Bruchvolk anwesend! Ballermannlieder singende Weiber, sich belöffelnde Jugendliche, ein Drogenabhängiger (angeblich nach einem Schicksalsschlag abhängig und obdachlos geworden, aber wer weiß, ob das stimmt, was ein junger Fan da erzählte) der mit originell gestaltetem Fahrrad erschien, ums Spielfeld lallend herumlief, Leute anlaberte und einen BH über dem Kopf kreisen lies…

All das erlebt man in Hoffnungsthal auf engstem Raum, da der Platz zwischen Bahngleisen und zwei Bergzügen in einem engen Tal liegt und idiotischerweise umzäunt wurde. Man darf nur vom Hügel aus zugucken, der derzeit durch Baumaßnahmen nur Platz für etwa 130 (100 Steh-, 30 Sitzplätze) Leute bietet. Nach Abschluss der Baumaßnahmen sollten es rund 250 (50 Sitzplätze darunter) sein. Aber das ist immer noch kritisch wenig! Von den Sitzplätzen aus hat man auch keine freie Sicht aufs Feld, da man nur im Stehen komplett über den Zaun gucken kann.

Nicht nur wegen der unbequemen Plätze dachte ich mir: gut, dass die hier keinen Eintritt nahmen – das war ja ein Scheißkick 45 Minuten lang! Die erste richtige Offensivaktion nach 25 Minuten führte zum gut abgeschlossenen 1:0. Dann vereinzelte Chancen auf beiden Seiten und der eine Liga tiefer angesiedelte SV Union Rösrath glich nach 40 Minuten mit einem guten Konter zum 1:1 aus. Die zweite Hälfte war sehr viel besser: ein ganz gutes Spiel wurde dann für Rösrath entschieden; 1-2 kurz nach dem Wiederanpfiff, Ausgleich in einer Druckphase der Hoffnungsthaler, dann aber schnell 2-4, ehe kurz vor dem Ende der Gastgeber noch auf 3:4 herankam. TV Hoffnungsthal 3:4 Union Rösrath Statistik:
- Grounds: 1.671 (heute 1; diese Saison: 256 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.729 (1; diese Saison: 293)
- Tageskilometer: 70 (70km Rad)
- Saisonkilometer: 63.260 (40.680 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 9.800 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 3.260 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 66 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 520 Wochen.

Keine Kommentare: