Brüeler Sportverein ..................................... 1
- Datum: Montag, 28. März 2016 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb:Kreisoberliga Schwerin/ Nordwest-Mecklenburg (9. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-1 nach 100 Min. (48/52) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 29. Björn Tempel, 2-0 53. Danny Schreiber, 2-1 59. Nico Schütz, 3-1 84. Thomas Eckert
- Verwarnungen: Rico Bohm, Frank Lüdtke, NN (Benz); Maik Schünke, Sebastian Goebel, Immo Hermann (Brüel)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Benz (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 180 (davon ca. 40 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 (Ganz ordentliches Spiel) Photos with English Commentary:
a) Amateur Football: Zetor Benz defeat Brüeler SV
b) Mecklenburg Sights: Zartzow, Kirch Mulsow, Wakendorf, Teplitz, Gamehl, Goldebee, Benz, Neuhof b. Neukloster, Bäbelin, Alt Poorstorf, Höltingsdorf, Danneborth, Alt Karin
Eigentlich wäre ich die Route lieber mit dem Auto gefahren, da es mal wieder kilometerlang auf sandigen Nebenwegen durch hügelige Landschaft von Dorf zu Dorf ging, aber mein Vater war mit dem Auto zu Besuch in Berlin und ich mit seinem Mountainbike auf Tour zu einem Ostermontagsspiel im Hinterland von Wismar.
Ich kam durch viele Weiler mit nur drei, vier Häusern wie Zartzow, Wakendorf oder Teplitz aber auch größere Dörfer wie Kirch Mulsow, wo es tatsächlich eine sehenswerte Kirche gibt. In Gamehl befindet sich ein ganz ansehnliches Schloss. Goldebee hat eine Kirche und ein Gehöft zu bieten. Benz ist dann eher von Plattenbauten geprägt und Mercedesse habe ich keine gesehen... Hinter der Ansammlung von drei Plattenbauten befindet sich ein ganz ordentlicher Dorffußballplatz um den herum sich gut 180 Fans der Teams von Zetor Benz – benannt nach einer tschechoslowakischen und nach wie vor im tschechischen Brno produzierenden Traktormarke – und dem Brüeler SV (aus Brüel bei Sternberg östlich von Schwerin) einfanden.
Beide Teams hatten mit dem sehr starken Wind Probleme, zeigten aber ein ganz ansehnliches Spiel. Es wurde immer mal Kreisoberligatypisch hart eingestiegen, das wollte das junge Volk mit Bier auf der Kralle am Spielfeldrand auch garantiert so sehen, aber es gab auch ganz schöne Spielzüge, wie den zum 1:0 für Benz. Nach der Pause ein starker Sturmlauf zum 2:0, kurz darauf hämmerte Brüel aber einen Treffer ins Netz. Kurz vor Schluss entschied Benz das Spiel für sich. Danach gab es noch die einzige Fehlentscheidung des ansonsten sehr guten Schiris, der auch zurecht insgesamt 10 Minuten – u.a. wegen der verletzungsbedingten Auswechslung des Heimtorwarts – nachspielte: eine gelbe Karte für einen Benz(er), der in dem Moment nach dem Ball trat, als ein Brüeler in seinem Rücken angesprintet kam. Freistoß für Brüel ist ja OK – aber Gelb war da schon grob daneben... Nach dem Spiel wurden die Wege nicht leichter. Nochmal durch Goldebee und irgendwie kam ich dann in Neuhof bei Neukloster am Hessenberg heraus. Irgendwie fand ich dann nach Bäbelin, wo eine schöne Kirche steht. Alt Poorstorf mit dem Funkturm sah auch nicht schlecht aus. Höltingsdorf bestand tatsächlich aus nur einem einzigen Haus (bzw. Gehöft mit dreiteiligem Gebäude). Danneborth mit seinem Landgut und Alt Karin mit der Kirche waren dann schon etwas größer...
Da es bei Zetor Benz beschissenerweise nur Bier aber keine Würstchen gab, musste ich bis Kröpelin mit Essen warten.
Auch wenn ich in NRW so einige Radtouren unternommen habe, aber diese lange Fahrt über richtige Dörfer zu einem Amateurspiel auf einem richtigen unterklassigen Ground war so richtig wie zu Merseburger Zeiten... Statistik:
- Grounds: 1.589 (1 neuer; diese Saison: 174 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.634 (1; diese Saison: 198)
- Tageskilometer: 130 (130km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 45.020 (30.670 Auto, davon 4.630 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 5.680 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 1.850 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 3 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 505.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen