Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachten

Diesmal wieder in angestammten Gefilden...
Weihnachtsgottesdienst in Atzendorf: schön für verwunderte Blicke gesorgt, da wir außer Familie Schirmer natürlich niemandem bekannt waren, während die anderen etwa 100 Kirchenbesucher natürlich untereinander jeden einzelnen kennen... Predigt war hinteres Mittelfeld und das Dürftigste was ich je in einem Weihnachtsgottesdienst erlebt habe, wobei ich jetzt noch kritischer eingestellt bin von Marokko her, wo ich die Predigt der amerikanischen Kirchengemeinde erlebt habe - so eine Mischung aus Konzert und religiöser Show mit völlig frei und absolut textsicher sowie sehr emotional redenden Pfarrern ist in deutschen Kirchen nicht denkbar...  
Bilder aus Atzendorf (vor und nach dem Gottesdienst)

Keine Kommentare: