Freitag, 12. April 2013

W350I: Auswärtssieg mit Doppelschlag in Hälfte zwei

SV Blau-Weiß Zorbau AH ----------------------------------- 0
TSV Leuna 1919 AH ------------------------------------------ 2
- Datum: Freitag, 12. April 2013 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 0-2 nach 71 Min. (36/35) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 43. Rene Schmidt, 0-2 45. Frank Fulde
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Zorbau, Platz 2; Kunstrasen (Kap. 250 Stehplätze)
- Zuschauer: 12 (darunter Gästefans: 5)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes und sehenswertes Altherrenspiel)
 DSC01642 
Photos with English Commentary:
Veterans’ Football: Blau-Weiß Zorbau v TSV Leuna 1919

Normalität scheint immer noch nicht einzukehren: Alte Herren auf Kunstrasen und das Mitte April! Aber gut, wenigstens ein neuer Ground, wobei von unverhofft hier auch keine Rede sein kann – das war mir schon klar, dass immer noch nicht auf Naturrasen gekickt wird. Obwohl es auch einen zweiten Nebenplatz mit ordentlichem Rasen gibt.

Die ersten beiden Spiele der Leunaer fielen aus, das dritte ging 2:4 gegen Zeitz verloren, während Zorbau letzten Freitag ihr erstes Saisonspiel 6:2 gegen die als schwach einzuschätzende Mannschaft vom SV Großgrimma gewann.

Auf dem Weg nach Zorbau im Nachbardorf Borau musste ich mich sehr über die riesige Verkehrskontrolle der Polizei wundern – das war ja größer als in Algerien! Aber Leunaer Hooligans wurden für das Altherrenspiel ja nicht erwartet, sodass es sich um Kontrollen von Demonstranten die in Weißenfels aufmarschierten, handelte...

Die erste Halbzeit des Spiels zwischen Zorbau und Leuna blieb torlos. Die Heimelf hatte ein paar gute Gelegenheiten zu treffen, doch Leuna war die etwas aktivere Mannschaft. Dass Leuna auch etwas robuster spielte und die Zorbauer dadurch ab und an zu Fall kamen, sorgte für ein paar lustig anzusehende Emotionen. Man musste sich aber schon wundern, dass da zwei Spieler – wirklich nur zwei – von Zorbau derartig albern rumtobten. Der größte (vom Körperbau her aber kleinste) Knallkopp war übrigens aus dem Westen: dort sind Probleme bei Altherrenspielen (auch solche, die übers normale Rumpöbeln hinausgehen) auch viel häufiger als hier in Sachsen-Anhalt. Nachdem der sich in der Halbzeit noch völlig unvermittelt über angebliche Beleidigungen eine halbe Stunde zuvor beschwerte, wurde das Spiel aber ruhiger.

In der zweiten Halbzeit gab es keine Streitereien mehr, aber dafür endlich Tore. Ein toller Weitschuss von Rene Schmidt in den von ihm aus rechten Torwinkel führte zum Führungstor für Leuna. Gerade einmal zwei Minuten später setzte sich Frank Fulde gegen die Zorbauer Abwehr durch und traf zum 0:2. Die letzten 25 Minuten sahen dann ein paar wenige Torchancen für Zorbau und deutlich mehr Angriffe der Leunaer, die aber zu keinen weiteren Treffern mehr führten. 
DSC01624 
Statistik:
- Grounds: 898 (heute 1 neuer; diese Saison: 130 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.759 (heute 1, diese Saison: 182)
- Tageskilometer: 60 (60 Fahrrad)
- Saisonkilometer: 46.240 (37.080 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 2.400 Fahrrad/ 170 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 47 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 350

Keine Kommentare: