Freitag, 8. Juni 2012

W306I: Alte Herren statt EM-Eröffnung

SV Germania Schafstädt AH 0:3 TSV Leuna 1919 AH
Datum: Freitag, 8. Juni 2012 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 0-3 nach 69 Min. (35/34) – Halbzeit: 0-1
Tore: 0-1 33. Heiko Hundold, 0-2 37. Ingo Witzel (Foulelfmeter), 0-3 50. Ingo Witzel
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Germania-Stadion Schafstädt (Kap. 2.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 10 (davon ca. 3 Gästefans)
Unterhaltungswert: 6,0/10 (Gutes Spiel)
IMG_9410 
Photos with English Commentary:

Während alle das Eröffnungsspiel der EM guckten, machten wir uns zum Altherrenfußball nach Schafstädt auf. In der etwas tristen Landstadt – also besser gesagt: Großdorf – befindet sich eine doch ganz ordentliche Sportanlage. Das Beste daran sind der enge Eingang mit dem Vereinswappen und die kleine Tribüne. Leider sind nun alle Pappeln gefällt, sodass der Platz reichlich kahl daher kommt.

Die Alten Herren von Schafstädt zählen nicht gerade zu den spielstärksten und torgefährlichsten im Landkreis. Das letzte Spiel zwischen ihnen und Leuna ging 5:1 an den TSV. Dieser war allerdings nicht in Bestbesetzung am heutigen Tage angereist. So war es lange ein ausgeglichenes Spiel und auch Schafstädt kam zu einigen Chancen, z.B. einem Lattenknaller. Den spektakuläreren Lattenknaller hatte allerdings der TSV: aus 25m abgezogen, gegen die Latte und von dort 15m weggeprallt. Ein schöner Kopfball aus Nahdistanz von Heiko Hunold kurz vor der Pause war dann der erste Treffer.

In Hälfte zwei bestimmte Leuna das Spiel auch stärker und kam durch Ingo Witzel zu zwei weiteren Toren. Sein erster Treffer war der etwas einfachere: der Elfer war so was von sinnlos verschuldet und absolut berechtigt – und dann halbhoch neben dem Pfosten rechts vom Schützen reingezimmert. Beim zweiten Treffer donnerte er den Ball nach einem guten Lauf durch den Strafraum aus Nahdistanz über den Torwart unters Tordach.

Das Spiel wusste insgesamt wirklich zu gefallen. Es war schade, dass nicht ein paar mehr – also nicht einmal die durchschnittlichen 20, 30 Zuschauer – das Match sehen wollten. Die Besucherzahl war ja nur mit Mühe zweistellig...
IMG_9426 
Statistik:
Grounds: 742 (heute kein neuer; diese Saison: 149 neue)
Sportveranstaltungen: 1.534 (heute 1, diese Saison: 220)
Tageskilometer: 50 (50 Fahrrad)
Saisonkilometer: 58.070 (29.050 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.010 Bahn, Bus, Tram/ 2.870 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 82
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 306

Keine Kommentare: