Sonntag, 13. November 2011

W276III: SG Pro./ Bor./ Kön./ Trö. dreht schnelles 0:2 in 4:2 Sieg

SG Profen/ Bornitz/ Tröglitz/ Könderitz C
4:2 Heuckewalder SV C
Datum: Sonntag, 13. November 2011 – Anstoß: 10.30
Wettbewerb: C- Junioren Kreisliga Burgenland (4. Liga der 12-14jährigen)
Ergebnis: 4:2 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 1:2
Tore: 0-1 2. (23), 0-2 15. (4), 1-2 29. (8), 2-2 47. (7), 3-2 62. (4), 4-2 67. (10)
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Bornitz (Kap. 1.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 30 (davon Gästefans: ca. 10)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes Jugendspiel, das schnell entschieden schien, aber doch noch gedreht wurde)
IMG_5669
Photos and English version:

Auch an diesem Volkstrauertag gab es ein paar positiv zu vermerkende Ausnahmeregelungen vom Veranstaltungsverbot. So durfte das ein oder andere Jugendspiel ausgetragen werden. Zum Beispiel eines in Bornitz, einem völlig gesichtslosen 500-Einwohner-Kaff in der Elsteraue bei Zeitz.

Viel mehr Mitglieder als vier kann eine Spielgemeinschaft wohl kaum haben, aber in fast allen Jugendklassen haben sich die östlich von Zeitz beheimateten Vereine SV Eintracht Profen, SG Eintracht Bornitz, TSV Tröglitz und SG Könderitz-Etzoldshain zusammengetan. Je nach Jugendklasse wird entweder in dem einen Ort oder dem anderen gespielt. Die C-Jugend spielt in Bornitz.

Der Fußballplatz von Bornitz liegt sehr kurios, deutlich außerhalb des Kaffs. Von den Kabinen, neben denen ein Kleinfeldtrainingsplatz mit ein paar Baustrahlern als Flutlicht liegt, sind es fast 500m Fußweg über einen Feldweg zum Sportplatz. Hier geht niemand in der Halbzeitpause in die Kabinen... Der Platz an sich ist ein von Bäumen und Äckern umgebener Acker mit schönen blau-weißen Stahltoren. Hinter dem einen türmt sich ein kleiner Hügel mit einer besonders dichten Baumreihe auf.

Das Spiel des Fünften gegen den Zweiten (von sieben Mannschaften) begann gut. Nach zwei Minuten bereits hatte ein Heuckewalder Spieler die Heimabwehr düpiert und ins lange Eck eingeschossen. Nach einer Viertelstunde wurde per Aufsetzer erhöht. Die Heuckewalder schienen ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, da sie kaum einmal den Ball an den Gegner abgaben, geschweige denn, dieser zu einer Torchance kam. Nach 25 Minuten wurde Bornitz usw. jedoch stärker. Die Spielgemeinschaft kam auch per Abstauber nach langer Flanke zum Anschlusstreffer.

Nachdem die Seiten gewechselt wurden, zog Heuckewalde noch mal das Tempo an. Doch nun verhielt sich Bornitz geschickter; konterte und riss das Spiel an sich. Nach dem Ausgleich aus Nahdistanz gingen sie knapp 10 Minuten vor Abpfiff in Führung. Drei Minuten vor Ende erzielten sie sogar das 4:2 mit einem schönen Freistoß, der über den Gästetorwart ins lange Eck segelte. Ein herrlicher Treffer! Der Sieg war auch nicht unverdient, da Heuckewalde nach dem starken Beginn ziemlich nachließ.
IMG_5698
Statistik:
Grounds: 665 (heute 1 neuer; diese Saison: 71 neue)
Sportveranstaltungen: 1.407 (heute 3, diese Saison: 93)
Tageskilometer: 90 (90 Auto)
Saisonkilometer: 13.150 (11.310 Auto/ 1.830 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 10
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 276

Keine Kommentare: