Samstag, 6. Dezember 2008

WE123II: Ein erneuter Ausbruch der Spielabsageseuche und ein schöner Handballtag in Frankleben

SG Einheit Halle II --:-- SG HTB Halle
Samstag, 6.Dezember 2008 - Anstoßzeit 12.00
1. Stadtliga (10. Liga, 6. Amateurliga)
*Ausfall wegen leichtem Regen*

Friesen Frankleben C 35:11 TuS Dieskau C
Samstag, 6.Dezember 2008 - Anwurfzeit 12.30
Männliche Jugend B, Kreis (2. Liga)
Ergebnis: 35:11 nach 50 Min. (25/25) - Halbzeit 15:3
Tore: ???
Verwarnungen: 4:0 Strafminuten
Platzverweise: keine
Halle: Harry-Kaßler-Halle (Kap. 120 Sitzplätze)
Zuschauer: 25 (10 Gästefans)
Spielqualität: 6,0/10 (ordentlich)

Friesen Frankleben B 29:12 BSV Klostermansfeld B
Samstag, 6.Dezember 2008 - Anwurfzeit 14.00
Männliche Jugend B, Land (2. Liga)
Ergebnis: 29:12 nach 50 Min. (25/25) - Halbzeit 17:3
Tore: ???
Verwarnungen: 6:6 Strafminuten
Platzverweise: keine
Halle: Harry-Kaßler-Halle (Kap. 120 Sitzplätze)
Zuschauer: 15 (keine Gästefans)
Spielqualität: 5,5/10 (ganz OK)

Friesen Frankleben 24:24 Eintracht Glinde II
Samstag, 6.Dezember 2008 - Anwurfzeit 16.30
Oberliga (4. Liga, 2. Amateurliga)
Ergebnis: 24:24 nach 60 Min. (30/30) - Halbzeit 13:13
Tore Frankleben: Holzapfel und Schindler je 8, Berg und Waßner je 3, Graßmeyer 2, Küster 1
Tore Glinde II: ?
Verwarnungen: 6:18 Strafminuten
Platzverweise: 3x2 Minuten für die 11 von Glinde
Halle: Harry-Kaßler-Halle (Kap. 120 Sitzplätze)
Zuschauer: 120 (keine Gästefans)
Spielqualität: 7,0/10 (gut)

Ground Nr. 269 (kein neuer Ground; diese Saison: 39 neue)
Sportveranstaltung Nr. 715 (diese Saison: 82)
Tageskilometer: 45 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 9.765 (5.380 Auto, 2.260 Bahn, 2.225 Fahrrad)
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 123
Zwar bis vier Uhr morgens wach, aber um 11 Uhr schon wieder auf dem Rad und zwar auf dem Weg nach Halle. Wegen Temperaturen von unter 10° und leichtem Nieselregen wurden allerdings 80% der Spiele abgesagt, so auch das von uns geplante Stadtligaspiel. Man fragt sich doch langsam wirklich, wie verblödet und verweichlicht man mittlerweile hierzulande geworden ist. Es fehlen einem wirklich die Worte, wenn reihenweise Spiele abgesagt werden, nur weil es - und das auch wirklich nur geringfügig - regnet. Wie man sich so der Lächerlichkeit preisgeben kann, ist mir ein Rätsel. Hirnloser als der deutsche Fußball geht doch echt nicht mehr, wobei der hallesche auch noch besonders hirnlos ist...
Wenigstens spielte man in Frankleben Handball. Die ersten beiden Spiele verpassten wir zwar, aber nach fünf Spielminuten des C-Jugendspiels zwischen Friesen Frankleben und TuS Dieskau kamen wir in die Halle. Es stand tatsächlich noch 0:0, doch der nächste Wurf auf den Hänfling im Dieskauer Tor saß. So sollte es auch weitergehen. Beim Stande von 15:3 zur Pause war wohl klar, dass Frankleben hier siegreich sein würde. Die zumeist auch körperlich überlegenen Frankleber trafen nach Belieben, während Dieskau kaum einen Ball aufs Tor brachte.
In der zweiten Halbzeit sah es nicht mehr ganz so schlimm aus, da Dieskau jetzt etwas besser mithielt, doch mehr als 11 Tore waren nicht drin und dann dabei auch noch 35 Tore kassiert zu haben, ist schon heftig. Jugendhandball halt...
Wir gingen ein paar Würstchen essen und ließen uns dann weiter von der unterbelichteten Dorfjugend auf der Tribüne beglotzen.
Das nächste Spiel war eines der B-Jugend. Gegner von Frankleben war Klostermansfeld. Auch da zeigte sich schnell, dass nichts zu holen war für die Gäste obwohl diese nach sechs Minuten gerade einmal 5:2 hinten lagen und die Torfolge bis dahin 0:1, 1:1, 1:2, 2:2 war. Bei Pause stand es einfach mal 17:3. Selbige nutzte dann die komische Zuschauerin um uns wegen dem Fotografieren und Statistikführen anzusprechen: „Na, was macht den ihr da Schönes?“ - „Na Handball gucken!“ Kurz darauf sprach uns allerdings mal jemand vernünftiges an, der schon einmal Menschen gesehen hat, die nicht aus Frankleben kommend den Weg in die winzige, schlecht beleuchtete und zugige Halle finden: der Vereinspräsident und Kreissportbundvizevorsitzende Jürgen Pohle. Der schenkte uns sogar ein Jubiläumsheft vom Verein, der letztes Jahr sage und schreibe 120 Jahre alt wurde. Handball wird dort immerhin schon seit nun mehr 90 Jahren gespielt. Die neben den Turnern gleich mit gegründeten Trommler und Pfeifer gibt es allerdings nicht mehr als Abteilung... und die Fußballer sind bis heute nicht über die Freitagabendfreizeit- und Altherrenligen hinausgekommen.
Das Spiel ging weiter und Frankleben nahm sich jetzt etwas zurück, während Klostermansfeld besser in Aktion trat. Doch das Endergebnis von 29:12 war wieder sehr deutlich.
Dass es danach bei den Männern nicht so zugehen sollte, war uns schon klar.
Erst einmal die 3€ entrichten und dann auf die schlechteren Plätze hinter dem Tor verwiesen werden. Die Halle ist wirklich scheiße in Frankleben! Das Spiel war es keineswegs. Frankleben konnte bis zum zweiten Drittel der ersten Hälfte einen beachtlichen Vorsprung herausholen. Immer wieder waren sie mit mehreren Toren in Front: 4-1, 6-3, schließlich 13-8, doch dann machte Glinde fünf Tore am Stück während Frankleben ohne Ende Torchancen versemmelte. 13:13 der Pausenstand und nach der Pause keine Besserung. Zwar wurden die Laufduelle und Wurfkreisrangelei immer besser, doch die Frankleber Angriffsformation nicht. Glinde ging schließlich in Führung. 13:14, 13:16, 20:22. In den letzten fünf Minuten glich Friesen aus. 23:23.
Dann eine Zweiminutenstrafe für Frankleben, doch sie trafen zum 24:23. In der letzten Minuten dann der erneute Ausgleich für Glinde II, obwohl nun mittlerweile diese in Unterzahl spielten. Holzapfel, der heute mit Recht aufgrund seiner Eigensinnigkeit und Abschlussschwäche - 8 Tore hin oder her, der ist sonst besser! - in der Kritik stand, mit einem Heber über den Torwart. Latte! Zum nunmehr fünften Mal in den letzten drei Minuten für Frankleben. Der Tempogegenstoß war allerdings nicht erfolgreich, sodass es wenigstens beim eigentlich aber enttäuschenden 24:24 blieb.
Nach diesem spannenden Spiel fuhren wir im leichten Regen heimwärts. Respekt den beiden Mannschaften und auch Respekt den Fans, die immer wieder mit einfachen Sprechchören und Klatschrhythmen für erstaunlich gute Stimmung sorgten.

Fotos:
http://s181.photobucket.com/albums/x68/fchmksfkcb/081206abc%20Handball%20in%20Frankleben/

Keine Kommentare: